Spekulationen zur Zukunft der IC-Wagen und zum IC-X (Allgemeines Forum)

MAPO81, Mittwoch, 06.04.2011, 16:09 (vor 4772 Tagen) @ Burkhard
bearbeitet von MAPO81, Mittwoch, 06.04.2011, 16:09

Hallo zusammen,

ich kann nur wiederholen was ich schon mehrfach angedeutet habe: Verabschiedet Euch bitte von dem Gedanken, dass der IC-X nach Beginn der Auslieferung zu großen Umstellungen auf den bisherigen IC-Linien führen wird.
Die Züge werden anderweitig benötigt und die aktuellen ICs werden dementsprechend weiterhin unterwegs sein - deshalb auch das Redesign.

Zunächst steht ja in absehbarer Zeit die Umstellung einiger IC-Linien auf die neuen Dosto-ICs an. Die dadurch frei werdenden Avmz, Bpmz, Bvmz etc. sollen zunächst mal Bimz Wagen im übrigen IC-Regelverkehr ersetzen und eine gewisse Reserve für das Redesign schaffen.
Was genau man mit den Bim-Steuerwagen plant kann ich Euch allerdings nicht sagen...


Viele Grüße,
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum