Hoffentlich ein Aprilscherz - Sonst wär´s eine arme Wurst... (Allgemeines Forum)

grounder, Dienstag, 05.04.2011, 21:40 (vor 4773 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
na das ist ja hoffentlich ein Aprilscherz. Ansonsten gilt: Tolle Arbeitsbedingungen, in Indien dürften evtl. bessere Sozialstandards gelten. Ruhe in einem Schlafsack in der Lok? Das dürfte wohl kaum einer echten Ruhe nahe kommen, die für einen Vollzeit-Tf nötig wäre. Und die Ruhe braucht jeder Tf für seinen verantwortungsvollen Beruf. Bei Krankheit findet sich hoffentlich auch schnell ein Ablöser, sonst müsste sie ja krank und damit nicht fahrfähig ihre Fuhre weiter fahren. Urlaub? Muss jeder Tf haben, kein Mensch kann, und sei er auch Selbstständiger, nonstop nur fahren.

Wer das toll findet, sollte mal darüber nachdenken, ob es toll wäre, wenn die städtischen Busfahrer alle Selbstständige werden und in ihren Bussen schlafen. Dürfte ungefähr ähnlich toll sein.

Was für ein dämlicher Vergleich. Die Frau ist selbständige Unternehmerin und keine städtische Angestellte.

Denk mal lieber darüber nach, wie unser Land nach dem Krieg wieder hochgekommen ist und wem wir unseren heutigen Wohlstand zu verdanken haben. Genau solchen Unternehmern, die angepackt haben von Sonnenaufgang bis Untergang, sieben Tage die Woche. Alle großen und erfolgreichen Unternehmen heute haben mal genau so angefangen. Leute, die ein solches unternehmerisches und finanzielles Risiko auf sich nehmen, werden nur leider immer seltener. Gäbe es sie nicht, gäbe es auch keine Angestellten, die sich unentwegt Gedanken darüber machen, wie man mit so wenig wie möglich Aufwand, so viel wie möglich abkassieren kann. Typisch kleinkarierte deutsche Angestelltenmentalität eben, immer nur fordern, aber nicht bereit, auch mal was zu wagen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum