Erfahrungen Gleisnost und außerordentliche Kündigung BC 100 (Fahrkarten und Angebote)

Frank-RE, Recklinghausen, Montag, 14.03.2011, 08:15 (vor 4795 Tagen) @ tom66
bearbeitet von Frank-RE, Montag, 14.03.2011, 08:16

Ich hatte vor einigen Jahren auch meine "ersten 3 BC 100" im Abo bei Gleisnost gekauft. Bei mir ging das ganz normal über das Girokonto. Eine Kreditkarte war damals nicht notwendig. Das ganze klappte Perfekt, und schon nach 1 Woche hatte ich die vorläufige BC 100 im Kasten.

Leider ist die Bahn, was die monatlichen Abo-Abuchung anbetrifft nicht konkurrenzfähig zu Gleisnost.

400€ Aufpreis für's Abo, nur damit man nach 1 Jahr evtl. zwischendurch kündigen kann ist schon heftig.

Allerdings gibt es auch die Möglichkeit vor Ablauf eines Jahres die BC 100 zu kündigen, wenn sich im privaten oder dienstlichen Rahmen Änderungen ergeben, die eine fortführung des Vertrages nicht zumutbar erscheinen lassen.

Ich verweise hier auf 314 BGB. (Kündigung von Dauerschuldverhältnissen)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum