Blieb ihnen eine andere Wahl? (Allgemeines Forum)

Blaschke, Sonntag, 06.02.2011, 07:58 (vor 4831 Tagen) @ Sören Heise

Mahlzeit!

Wer hat denn die Zusammenarbeit Trenitalia <---> DB/ÖBB gekündigt?

Ich meine, das seien DB/ÖBB gewesen. (...) "Die Deutsche Bahn und die Österreichischen Bundesbahnen wollen im internationalen Reisezugverkehr über die Brennerachse schon bald nicht mehr mit FS Trenitalia zusammenarbeiten. Neuer Partner wird die norditalienische Privatbahn FNM". Das klingt für mich doch recht eindeutig. Weiter heißt es, Trenitalia habe durch ein verschlechtertes Angebot schon den Reiseverkehr über Tarvis arg reduziert, am Brenner wollten DB und ÖBB das aber nicht hinnehmen.


Eben. Nehmen wir an, man wird sich nicht einig: Trenitalia will streichen, DB/ÖBB wollen nicht. Tja, was bleibt dann anderes übrig, als sich einen neuen Partner zu suchen?

Ich vermute, dass es eher so war, dass Trenitalia durch sein/ihr (was ist richtig?) Verhalten DB/ÖBB quasi zur Kündigung der Zusammenarbeit "gezwungen" hat.


Schöne Grüße aus der Friedensstadt Osnabrück vom

blaschke


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum