DB/ÖBB waren es (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Samstag, 05.02.2011, 19:36 (vor 4831 Tagen) @ Steffen

Wer hat denn die Zusammenarbeit Trenitalia <---> DB/ÖBB gekündigt? Das war doch Trenitalia?

Ich meine, das seien DB/ÖBB gewesen. Danki dem Minirex-Schlagwortverzeichnis ein Satz aus der ERI 7/2009, S. 359. Unter der Überschrift FNM statt Trenitalia im Brenner-Verkehr heißt es dort: Die Deutsche Bahn und doe Österreichischen Bundesbahnen wollen im internationalen Reisezugverkehr über die Brennerachse schon bald nicht mehr mit FS Trenitalia zusammenarbeiten. Neuer Partner wird die norditalienische Privatbahn FNM. Das klingt für mich doch recht eindeutig. Weiter heißt es, Trenitalia habe durch ein verschlechtertes Angebot schon den Reiseverkehr über Tarvis arg reduziert, am Brenner wollten DB und ÖBB das aber nicht hinnehmen.

Viele Grüße, Sören

--
[image]

Verstehen Sie Bahnhof!
Europa: Linkliste Fahrplantabellen und mehr


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum