[AT] platzgenaue Reservierung nun abseits Railjet möglich (Fahrkarten und Angebote)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 27.02.2024, 17:23 (vor 61 Tagen)
bearbeitet von J-C, Dienstag, 27.02.2024, 17:25

[image]
Es ist nun möglich, auch abseits von Railjets bei den ÖBB platzgenau zu reservieren. Das war ja bisher lange nicht der Fall.

Wobei ich beim gezeigten Bild vom EC nach Polen sagen muss, dass die Wagenbaureihen oft sehr spontan zusammengewürfelt werden...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

[AT] platzgenaue Reservierung nun abseits Railjet möglich

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 27.02.2024, 18:14 (vor 61 Tagen) @ J-C

[image]
Es ist nun möglich, auch abseits von Railjets bei den ÖBB platzgenau zu reservieren. Das war ja bisher lange nicht der Fall.

Wobei ich beim gezeigten Bild vom EC nach Polen sagen muss, dass die Wagenbaureihen oft sehr spontan zusammengewürfelt werden...

Nicht nur die - auch alle andren ;)

[AT] platzgenaue Reservierung schon lange möglich.

JeDi, überall und nirgendwo, Mittwoch, 28.02.2024, 06:18 (vor 61 Tagen) @ J-C
bearbeitet von JeDi, Mittwoch, 28.02.2024, 06:19

Es ist nun möglich, auch abseits von Railjets bei den ÖBB platzgenau zu reservieren. Das war ja bisher lange nicht der Fall.

Das ging schon zu Zeiten, als es den Railjet noch nicht mal gab…

--
Weg mit dem 4744!

[AT] platzgenaue Reservierung schon lange möglich.

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 28.02.2024, 06:37 (vor 61 Tagen) @ JeDi

Tja jetzt eben auch durch den Kunden auf der App und mit grafischer Reservierung. Bisserl leichter als zum Reisezentrum zu dackeln.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Auch bei NUR Reservierung?

milos6, Leipzig, Mittwoch, 13.03.2024, 13:27 (vor 46 Tagen) @ J-C

Ich möchte nur einen Sitzplatz in der ÖBB App reservieren, aber ich finde keine grafische Auswahl welchen Sitzplatz ich nehmen kann. Will im ICE von München nach Leipzig.
Danke für eure Hilfe

Auch bei NUR Reservierung?

VT642, Mittwoch, 13.03.2024, 14:15 (vor 46 Tagen) @ milos6

Da du vermutlich zur Kostenersparnis bei ÖBB buchen willst: Geh zu Ceske Drahy, dort gibt es zwar keine grafische Anzeige, aber du kannst die Platznummer direkt eingeben. Nutze zum Abgleich die Wagenskizze in der DB-Reservierungsansicht.

Vielen Dank

milos6, Leipzig, Mittwoch, 13.03.2024, 18:27 (vor 46 Tagen) @ VT642

- kein Text -

Auch bei NUR Reservierung?

Berliner65, Berlin, Donnerstag, 14.03.2024, 01:36 (vor 46 Tagen) @ VT642

Ceske Drahy, dort gibt es zwar keine grafische Anzeige, aber du kannst die Platznummer direkt eingeben.

Kleine Ergänzung:
Bei Zügen von/nach Tschechien gibt es auf cd.cz eine grafische Anzeige. Die hilft beim Buchen, wenn ich die EC von Berlin nach Dresden oder nach Hamburg nutzen möchte. Zumal die DB-Seite bei diesen Zügen kein platzgenaues Buchen ermöglicht.

--
Die 1. Klasse im SÜWEX gefällt mir. Aber warum ist die einzige Tür, die dorthin führt (und nicht in den 2. Klasse-Bereich) nicht deutlicher gekennzeichnet?

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum