Bahnhofsgarten? (m. 1 B.) (Reiserätsel)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 04.06.2021, 13:27 (vor 1044 Tagen)

[image]

Frage: zu welchem Bahnhof gehören diese Gartenanlagen?

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Wer soll sowas lösen?!

MC_Hans, 8001376, Samstag, 05.06.2021, 17:41 (vor 1043 Tagen) @ J-C

Mutěnice

Wer soll sowas lösen?!

MC_Hans, 8001376, Samstag, 05.06.2021, 17:55 (vor 1043 Tagen) @ MC_Hans

Oh haha gerade erst gesehen, dass der Reisebericht schon online ist :-D

Richtig, einen Versuch war's ja wert ;-)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 05.06.2021, 18:06 (vor 1043 Tagen) @ MC_Hans

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Wer soll sowas lösen?!

Barbara, Samstag, 05.06.2021, 19:17 (vor 1043 Tagen) @ MC_Hans

Das heißt Mutenitz und liegt im Kronland Mähren

Wer soll sowas lösen?!

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 05.06.2021, 19:31 (vor 1043 Tagen) @ Barbara

Cool, jetzt weiß ich, wie's zu k.u.k.-Zeiten hieß ;-)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Wer soll sowas lösen?!

Barbara, Samstag, 05.06.2021, 19:35 (vor 1043 Tagen) @ J-C

Da gab es damals die Kleinbahn Mutenitz-Gaja....lang ist es her.

Wer soll sowas lösen?!

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 05.06.2021, 20:29 (vor 1042 Tagen) @ Barbara
bearbeitet von J-C, Samstag, 05.06.2021, 20:30

2012 wurde sie laut Wikipedia abgebaut. Hat sich ja eine Zeit lang gehalten, wobei ich erstmal herausfinden musste, dass mit Gaya heutzutage Kyjov gemeint ist.

Wahrscheinlich sind die 3 Bahnhofsgleisein Mutěnice ein Relikt aus jenen besseren Zeiten.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Bahnhofsgarten? (m. 1 B.)

Der Blaschke, Samstag, 05.06.2021, 20:37 (vor 1042 Tagen) @ J-C

Huhu.

Frage: zu welchem Bahnhof gehören diese Gartenanlagen?

Jedenfalls keiner in Deutschland. Da sähe es so nämlich auf den Bahnsteigen aus. Und im Gleis.

Schöne Grüße von jörg

Hab es im Grunde schon aufgelöst, aber wo du da bist...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 05.06.2021, 21:22 (vor 1042 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von J-C, Samstag, 05.06.2021, 21:25

Hast du schon Stationen in Deutschland gesehen, die ähnlich aussehen, wie in meinem kleinen Bilderbericht?

Würde nämlich gerne wissen, ob man in Deutschland Nebenbahnen findet, die vergleichbar ausgebaut sind. Und ja, die Gleise sind mit Vegetation teils überwuchert.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum