[AT] Erste Wagenreihungen auf vagonweb.cz (Allgemeines Forum)

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 17.11.2020, 21:04 (vor 1256 Tagen)
bearbeitet von J-C, Dienstag, 17.11.2020, 21:06

https://www.vagonweb.cz/razeni/razeni.php?zeme=OeBB&rok=2021

Highlights sind unter Anderem eine überwiegende SBB-Komposition beim Transalpin Graz - Zürich, wo die SBb-Wagen auch bei den Tagesrand-D-Zügen 614/619 Graz - Schwarzach-St. Veit und zurück eingesetzt werden (das Bordrestaurant verbleibt bei den ÖBB, immerhin am Wochenende und zur Saison hat's dann noch 2 ÖBB-Wagen in der zweiten Klasse, davon ein Abteilwagen), der Zugname "Wienerwald" für den IC94/95 und REX 1683 Attnang - Linz sowie 1686 Linz - Salzburg werden teils mit Fernverkehrswagen geführt.

Man darf gespannt sein, was noch kommt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

[AT] Erste Wagenreihungen auf vagonweb.cz

Provodnik, Dienstag, 17.11.2020, 22:12 (vor 1256 Tagen) @ J-C

https://www.vagonweb.cz/razeni/razeni.php?zeme=OeBB&rok=2021

und REX 1683 Attnang - Linz sowie 1686 Linz - Salzburg werden teils mit Fernverkehrswagen geführt.


Das wiederum ist heute schon so.

Danke

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 17.11.2020, 22:18 (vor 1256 Tagen) @ Provodnik
bearbeitet von J-C, Dienstag, 17.11.2020, 22:18

Und ich dachte, ich hätte schon alle Eigenheiten bei solchen Dingen gekannt. Da lerne ich nie aus. :D

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Neuigkeiten - u.A. GySEV ventus bis Mürzzuschlag

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 06.12.2020, 18:26 (vor 1237 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Sonntag, 06.12.2020, 18:26

REX7788, Linie REX6 - ab Wien REX9, wird von Bratislava Petrzalka über Wien Hbf nach Mürzzuschlag geführt.

Das erfolgt im Ersatz zur derzeitigen Führung des REX Bratislava hl.st. - Wien - Mürzzuschlag, der derzeit mit Cityshuttles geführt wird. Dadurch wird diese Freizeitverbindung nun auch barrierefrei mit mehr Komfort gefahren.

Zudem fahren Desiro Classic (ÖBB 5022) teilweise bis von Bruck/Mur nach Graz Hier sind die Fahrten der Desiro Classic zu finden

Darüber hinaus wird es mehr Fahrten der Desiro ML (ÖBB 4746) in Kärnten geben

Es werden einzelne D-Züge Graz - Spielfeld und zurück mit Desiro ML (ÖBB 4744) geführt

2 Fernverkehrswagen kommen im REX 5554 Bludenz - Lochau-Hörbranz zum Einsatz

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Kurswagen Graz - Wien - Moskau der RZD aufgetaucht

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Sonntag, 06.12.2020, 22:31 (vor 1237 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Sonntag, 06.12.2020, 22:32

Link

Wer also morgens einen Zug von Graz und Wien nach Moskau braucht, dem kann die RZD dann ab 2021 weiter helfen. Fährt jedoch dann anscheinend nur nach Bedarf. Was auch immer das heißt.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Kurswagen Graz - Wien - Moskau der RZD aufgetaucht

Provodnik, Sonntag, 06.12.2020, 23:29 (vor 1237 Tagen) @ J-C

Link

Wer also morgens einen Zug von Graz und Wien nach Moskau braucht, dem kann die RZD dann ab 2021 weiter helfen. Fährt jedoch dann anscheinend nur nach Bedarf. Was auch immer das heißt.

"Nach Bedarf" heisst, dass er nicht fährt.

[SK] [CZ] Metropolitan Slovenská strela mit ZSSK-Wagen

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 10.12.2020, 14:53 (vor 1233 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Donnerstag, 10.12.2020, 14:53

Wagenreihung

Wie es mit der Durchbindung auf den Berliner aussieht, die es bisher auf dieses Zugpaar gab, wird sich wohl noch zeigen müssen, die Berliner ECs sind ja noch nicht online. Gleichzeitig wird auch das Bordbistro durch die ZSSK gestellt, die Bewirtschaftung erfolgt jedoch weiterhin durch die tschechische JLV.

EC 270 Metropolitan wird dann nebenbei mit einer Vectron bespannt werden.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Cityjets und Railjets auf Extrazügen

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 22.12.2020, 18:26 (vor 1221 Tagen) @ J-C

D14022 Villach - Wien, welcher am 27.12. und 3.1. verkehren wird, wird mit einer Doppeltraktion Desiro ML betrieben.

D19780 Wien - Innsbruck, D19781 Innsbruck - Wien, D19782 Wien - Innsbruck und D19783 Innsbruck - Wien werden mit Railjet-Garnituren befahren.

Das ist in sofern interessant als diese einzelnen Extrazüge bisher in aller Regel mit klassischen ÖBB-Reisezugwagen fuhren. Die Gattung D deutet jedoch darauf hin, dass nach wie vor kein Catering stattfinden dürfte.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Cityjets und Railjets auf Extrazügen

JeDi, überall und nirgendwo, Dienstag, 22.12.2020, 21:15 (vor 1221 Tagen) @ J-C

Die letzten Jahre war auf den Entlastungs-D aber eigentlich immer ne Minibar drauf...

--
Weg mit dem 4744!

Cityjets und Railjets auf Extrazügen

Reservierungszettel, KDU, Dienstag, 22.12.2020, 21:20 (vor 1221 Tagen) @ JeDi

Die letzten Jahre war auf den Entlastungs-D aber eigentlich immer ne Minibar drauf...

Kann ich zumindest für die Wagenzüge bei denen ich mitgefahren bin bestätigen.

Gut, dann gibt's Catering

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Dienstag, 22.12.2020, 21:21 (vor 1221 Tagen) @ Reservierungszettel

Ist bei den D-Zügen halt immer schwer zu sagen, manche haben Catering, manche nicht.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum