Voting (Allgemeines Forum)

Administrator, Samstag, 11.01.2020, 02:03 (vor 252 Tagen) [OOO]

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Forums,

seit heute ist es möglich, Beiträge, die einem besonders gut gefallen, entsprechend zu markieren. Voraussetzung dafür ist, dass man über die Vote-Berechtigung verfügt. Diese wird im eigenen Benutzer-Profil in der drittletzten Zeile angezeigt. Man erhält die Vote-Berechtigung automatisch, wenn man seit mindestens 180 Tagen registrierter Nutzer ist.

[image]


Ein Beitrag kann durch Anklicken des Links "Gefällt mir!" positiv bewertet werden:

[image]


Gefällt einem der Beitrag nicht mehr, kann die Bewertung auch wieder gelöscht werden:

[image]


Pro Beitrag wird dem Beitrags-Ersteller angezeigt, wie oft er positiv bewertet wurde. Zusätzlich werden besonders gut bewertete Beiträge öffentlich in allen Übersichten mit grünen Punkten versehen.

[image]


Hinweis:

Die Voting-Funktion ist dazu gedacht, gute Beiträge auch mal loben zu können, ohne dass man gleich eine Antwort verfassen muss. Sie ist ausdrücklich nicht dazu gedacht, Stimmung gegen andere Posts oder Benutzer zu machen. Die Funktion ist nun bis auf weiteres im Testbetrieb.

Viel Spaß!


Das ICE-Treff-Team.

Es geht hier voran - toll, danke!

Destear, Berlin, Samstag, 11.01.2020, 21:53 (vor 251 Tagen) @ Administrator

- kein Text -

Voran? In welche Richtung denn?

br752, Samstag, 11.01.2020, 22:58 (vor 251 Tagen) @ Destear

- kein Text -

Sehr schön – vor allem für die Multiaccounter ...

Frecciarossa, Samstag, 11.01.2020, 21:58 (vor 251 Tagen) @ Administrator

SCNR

+1

heinz11, Sonntag, 12.01.2020, 12:17 (vor 250 Tagen) @ Frecciarossa

- kein Text -

Anregung zur Zeichengrenze

TD, Samstag, 11.01.2020, 22:37 (vor 251 Tagen) @ Administrator

Liebes ICE-Treff-Team,

ich freue mich über den neuen Schwung und finde die Weiterentwicklung des Forums sehr gut – dafür vielen Dank!

Ich würde gerne auch noch eine Anregung bzw. einen Wunsch loswerden. Bisher ist die Zeichenlänge für Einträge auf 10500 Zeichen begrenzt. Bei längeren Beiträgen (insbesondere bei Reiseberichten) stößt man gerne mal an diese Grenze. Ich weiß nicht, ob die Begrenzung einen technischen Grund oder Sicherheitsaspekte hat – ich fände es gut, wenn man die Begrenzung aufheben oder zumindest aufstocken könnten.

Für mich ist das Aufteilen der Beiträge immer etwas kritisch, wenn man den zweiten Teil unüberlegt bzw. zu schnell einstellt, macht man sich selbst die Editier-Phase für den ersten Teil zu und wenn man mit der Fortsetzung zu lange wartet, besteht das Risiko, dass schon jemand auf den ersten Teil antwortet und der Beitrag dann dadurch unterbrochen wird. Und wenn man nur knapp über der Grenze ist, muss man entweder den Beitrag kürzen oder wegen weniger Sätze einen weiteren Beitrag anhängen.

Viele Grüße

Tobias

--
www.bahnreisefuehrer.de - Deutschland aus der Fahrgastperspektive
Der Weg ist das Ziel: Meine Bahnreiseberichte.

Anregung zur Zeichengrenze

Administrator, Sonntag, 12.01.2020, 18:43 (vor 250 Tagen) @ TD

Ich weiß nicht, ob die Begrenzung einen technischen Grund oder Sicherheitsaspekte hat – ich fände es gut, wenn man die Begrenzung aufheben oder zumindest aufstocken könnten.

Danke für die Anregung. Das hat technische Gründe, lässt sich aber bestimmt ändern. Geplant ist eine Anhebung des Limits auf 20.000 Zeichen.

Zeichenlimit für Beiträge erhöht

Administrator, Samstag, 18.01.2020, 19:57 (vor 244 Tagen) @ TD [O]

Liebe Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Forums,
Lieber TD,

das Zeichenlimit für Beiträge wurde von 10.500 auf 20.000 Zeichen erhöht.


Das ICE-Treff-Team.

Zeichenlimit für Beiträge erhöht - Vielen Dank!

TD, Samstag, 18.01.2020, 21:34 (vor 244 Tagen) @ Administrator

- kein Text -

--
www.bahnreisefuehrer.de - Deutschland aus der Fahrgastperspektive
Der Weg ist das Ziel: Meine Bahnreiseberichte.

Weitere Anfrage

Christian_S, Sonntag, 12.01.2020, 09:43 (vor 250 Tagen) @ Administrator

Danke für das Update, finde ich eine gute Sache.

Eine weitere Anregung von mir: bitte kümmert Euch auch um das Problem der Zitier-Funktion in der Handy-Version. Seit dem Update vor einigen Wochen kann ich, wenn ich vom Handy aus schreibe, die Zitierfunktion nicht mehr nutzen. Klicke ich auf "zitieren", passiert gar nichts.
Vom PC aus ist alles problemlos.

Danke!

Weitere Anfrage

Reservierungszettel, KDU, Sonntag, 12.01.2020, 09:46 (vor 250 Tagen) @ Christian_S

Danke für das Update, finde ich eine gute Sache.

Eine weitere Anregung von mir: bitte kümmert Euch auch um das Problem der Zitier-Funktion in der Handy-Version. Seit dem Update vor einigen Wochen kann ich, wenn ich vom Handy aus schreibe, die Zitierfunktion nicht mehr nutzen. Klicke ich auf "zitieren", passiert gar nichts.
Vom PC aus ist alles problemlos.

Danke!

Hast du es nochmal versucht? Bei mir klappt es wieder.

Weitere Anfrage

Christian_S, Sonntag, 12.01.2020, 09:50 (vor 250 Tagen) @ Reservierungszettel

Ja, gerade auch jetzt wieder probiert - es passiert nichts :-(

Android oder IPhone

Power132, Sonntag, 12.01.2020, 11:04 (vor 250 Tagen) @ Christian_S

Bei meinem Android funktioniert es einwandfrei. Vielleicht liegst am verwendeten Browser.

Android oder IPhone

Christian_S, Sonntag, 12.01.2020, 11:25 (vor 250 Tagen) @ Power132

Android. Ich verwende Google Chrome als Browser.

Android oder IPhone

Power132, Sonntag, 12.01.2020, 11:48 (vor 250 Tagen) @ Christian_S

Ich auch. Und bei mir funktioniert es.

Android oder IPhone

Administrator, Sonntag, 12.01.2020, 18:41 (vor 250 Tagen) @ Power132

Ich auch. Und bei mir funktioniert es.

Es funktioniert bei manchen Chrome-Browsern unter Android nicht korrekt. Der Grund dafür ist derzeit noch unklar.

iPad (Safari) iOS 13(.3)

Aphex Twin, Sonntag, 12.01.2020, 19:21 (vor 250 Tagen) @ Administrator

Seit ein paar Wochen funktioniert es auch mit Safari auf dem iPad für mich nicht mehr (iOS 13.3). Vom Zeitraum her könnte es sein dass dies mit meinem Update auf iOS 13 zusammenfiel.

Bisherige Erfahrung + Verbesserungsvorschlag

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 18.01.2020, 18:15 (vor 244 Tagen) @ Administrator
bearbeitet von J-C, Samstag, 18.01.2020, 18:16

Einerseits freue ich mich riesig, wenn ich sehen kann, wenn meine Beiträge, vor allem Reiseberichte, wem gefallen. andererseits fällt mir auf, dass abseits dessen ich kaum themenbezogene Beiträge finde, wo die Möglichkeit des Likens oft genutzt würde. Ich schätze mal, es wird noch eine Weile dauern, bis man diese Funktion mehr nutzt...

Eventuell kann es eine gute Idee sein, in der Baumansicht gleich am Beitrag anzuzeigen, wie viele Likes dran sind, sodass die Funktion etwas prominenter ist.

--
Make Ice Cream great again!

ergänzende Information

Administrator, Samstag, 18.01.2020, 20:56 (vor 244 Tagen) @ J-C

andererseits fällt mir auf, dass abseits dessen ich kaum themenbezogene Beiträge finde, wo die Möglichkeit des Likens oft genutzt würde. Ich schätze mal, es wird noch eine Weile dauern, bis man diese Funktion mehr nutzt...

Ergänzend noch die Information, dass die Likes nur dem Beitragsersteller angezeigt werden. Sie sind auch ausdrücklich als "DANKE" gegenüber dem Beitragsersteller gedacht.

Öffentlich bemerkbar werden die Likes, wenn die Schwelle zum Anzeigen der grünen Punkte überschritten wurde. Derzeit ist diese auf 10 Likes konfiguriert. Mit Ausnahme der Information zum Thema Voting hat es also bislang noch kein Beitrag geschafft, mindestens 10 mal geliked zu werden.

Witzlos

Frecciarossa, Samstag, 18.01.2020, 21:51 (vor 244 Tagen) @ Administrator

Dann braucht man ja 11 Accounts. So viele hat nicht mal der Power-User.

Und schon gehen die Liebesspielchen wieder los...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Samstag, 18.01.2020, 21:53 (vor 244 Tagen) @ Frecciarossa

- kein Text -

--
Make Ice Cream great again!

Witzlos

heinz11, Samstag, 18.01.2020, 22:12 (vor 244 Tagen) @ Frecciarossa

Dann braucht man ja 11 Accounts. So viele hat nicht mal der Power-User.


Wieso bist Du Dir da so sicher?

Umgangston

Administrator, Sonntag, 19.01.2020, 05:28 (vor 244 Tagen) @ Administrator

Sorry, aber Pöbeln als Antwort auf einen Admin-Post geht wirklich gar nicht. Das führt direkt zur Disqualifikation.

Anzeige der Bewertungen in der Tabellenansicht?

TD, Dienstag, 21.01.2020, 20:41 (vor 241 Tagen) @ Administrator
bearbeitet von TD, Dienstag, 21.01.2020, 20:42

Pro Beitrag wird dem Beitrags-Ersteller angezeigt, wie oft er positiv bewertet wurde. Zusätzlich werden besonders gut bewertete Beiträge öffentlich in allen Übersichten mit grünen Punkten versehen.

[image]


Hallo,
mein letzter Reisebericht hat nun einen grünen Punkt erreicht, das freut mich sehr, vielen Dank.

Mir ist allerdings aufgefallen, dass die Anzeige mit der Anzahl der Bewertungen nur in der Thread-Ansicht kommt:

[image]

In der Tabellenansicht hingegen sehe ich zwar den grünen Punkt, aber nicht die Anzeige "gefällt x Benutzer":

[image]

Ist das beabsichtigt?

Viele Grüße

Tobias

--
www.bahnreisefuehrer.de - Deutschland aus der Fahrgastperspektive
Der Weg ist das Ziel: Meine Bahnreiseberichte.

Anzeige der Bewertungen in der Tabellenansicht

Administrator, Dienstag, 21.01.2020, 21:00 (vor 241 Tagen) @ TD

mein letzter Reisebericht hat nun einen grünen Punkt erreicht, das freut mich sehr, vielen Dank.

Herzlichen Glückwunsch! Gut gemacht! :)

In der Tabellenansicht hingegen sehe ich zwar den grünen Punkt, aber nicht die Anzeige "gefällt x Benutzer".

Das ist derzeit aus technischen Gründen leider nicht möglich. Vielleicht wird das noch mittels Software-Update nachgereicht.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum