Arno Luik im Interview: Des aster der DB ist kein Versehen (Allgemeines Forum)
Und hallo an alle Keksis: Das Interview erscheint in einem verdächtigen News-Portal...
https://www.nachdenkseiten.de/?p=55028
--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.
https://adobe.ly/2PMZyEV
ADMIN: BItte alle Beiträge zu einem Thema zusammenfassen
Betrifft:
http://www.ice-treff.de/index.php?mode=entry&id=580730
und hier
http://www.ice-treff.de/index.php?mode=entry&id=578971
anfügen.
Thematisch ein Bezug
Dieser Arno Luik hat auch die Diktion des Wutbürgers
- kein Text -
Berechtigte Kritik mit Übertreibungen ausschmücken
Ich finde es immer ärgerlich, wenn Leute meinen, zumindest in Teilen berechtigte Kritik mit maßlosen Übertreibungen ausschmücken zu müssen. So wie dieser Herr.
Danke für den Link!
- kein Text -
Bei den NachDenkSeiten denk ich zwei Mal nach...
Hier ein Artikel der Frankfurter Rundschau darüber
Nicht mein Zeug.
--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
(Bildquelle: ČD)
Danke für nix!
- kein Text -
Vielen Dank füüür die Bluumen!
- kein Text -
--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
(Bildquelle: ČD)
Arno wer??
- kein Text -
Jemand, der seinen Namen in den Medien sehen wollte
- kein Text -
--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
(Bildquelle: ČD)
Und m*** bezahlt, um bekannter zu werden? *SCNR*
- kein Text -
Arno Luik im Interview Des Desaster der DB ist kein Versehen
Der Autor ist in seiner Kritik zu unkonkret.
Er sollte genau an verschiedenen Projekten dokumentieren, was schief läuft.
Und es gibt etliche Projekte, die schief laufen. Das fängt an mit Rückbauten in den Infrastruktur (wie z.B. Verkürzung der Fernbahnsteige in Ansbach auf 350 m), geht weiter mit etlichen Planungsfehlern (bei der ABS 48 werden Oberleitungsmasten dort hingesetzt, wo später bei einem zweigleisigen Ausbau das zweite Gleis hinkommen müsste) und falschen Dimensionierungen.
Mittlerweile sind die Planungsfehler bei der Zweiten Stammstrecke in derselben Größenordnung wie bei Stuttgart 21. Es ist bezeichnend, dass er darauf nicht hinweist.
Das nährt für mich den Verdacht, dass er ohne große Recherchearbeit einfach nur Geld verdienen will.
Aber akribische Recherchearbeit ist gerade der entscheidende Punkt.
Ich vermisse auch ingenieurstechnische Ausführungen und Anmerkungen zum Gesamtsystem Eisenbahn insgesamt.
Das alles macht zwar seine Kritik nicht unberechtigt, erlaubt es aber der Politik wesentlich leichter sie zu ignorieren.
Moonglum forever
Moin,
ich finde es schon sehr schlimm, daß er das Personal, das auch für seine Sicherheit da ist, verunglimpft!! ER hat doch vor Jahren gesagt, daß er nie wieder Zug fahren will. Höchstwahrscheinlich haben sich die Fluggesellschaften geweigert, so einen Typ mitzunehmen.
Arno Luik im Interview: Des aster der DB ist kein Versehen
@Moonglum oder wer anders: Bitte klärt mich mal auf, wer dieser Typ ist. Ich habe noch nie was von dem gehört...
Arno Luik im Interview: Des aster der DB ist kein Versehen
@Moonglum oder wer anders: Bitte klärt mich mal auf, wer dieser Typ ist.
Ein Spinner, nicht mehr und nicht weniger
Ich habe noch nie was von dem gehört...
Ist auch nicht schlimm
+1
Höchstwahrscheinlich haben sich die Fluggesellschaften geweigert, so einen Typ mitzunehmen.
Wann zieht die DB nach? Ich kann es kaum abwarten.