Arno Luik im Interview: Des aster der DB ist kein Versehen (Allgemeines Forum)

moonglum, Hagen, Montag, 23.09.2019, 09:10 (vor 1680 Tagen)

Und hallo an alle Keksis: Das Interview erscheint in einem verdächtigen News-Portal...

https://www.nachdenkseiten.de/?p=55028

--
Schöne Grüße aus den EC 6/7/8/9,
wo es Wein in Karaffen, keine Mikrowelle und kein in Schüsseln gepamptes Essen gibt.

https://adobe.ly/2PMZyEV

ADMIN: BItte alle Beiträge zu einem Thema zusammenfassen

Power132, Montag, 23.09.2019, 09:14 (vor 1680 Tagen) @ moonglum
bearbeitet von Power132, Montag, 23.09.2019, 09:19

Dieser Arno Luik hat auch die Diktion des Wutbürgers

Frecciarossa, Montag, 23.09.2019, 09:32 (vor 1680 Tagen) @ moonglum

- kein Text -

Berechtigte Kritik mit Übertreibungen ausschmücken

Junior, Montag, 23.09.2019, 09:58 (vor 1680 Tagen) @ moonglum

Ich finde es immer ärgerlich, wenn Leute meinen, zumindest in Teilen berechtigte Kritik mit maßlosen Übertreibungen ausschmücken zu müssen. So wie dieser Herr.

Danke für den Link!

musicus, Montag, 23.09.2019, 11:12 (vor 1680 Tagen) @ moonglum

- kein Text -

Danke für nix!

Frecciarossa, Montag, 23.09.2019, 11:29 (vor 1680 Tagen) @ musicus

- kein Text -

Vielen Dank füüür die Bluumen!

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 23.09.2019, 11:32 (vor 1680 Tagen) @ Frecciarossa

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Bei den NachDenkSeiten denk ich zwei Mal nach...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 23.09.2019, 11:17 (vor 1680 Tagen) @ moonglum

Arno wer??

Matze86, München, Montag, 23.09.2019, 13:21 (vor 1680 Tagen) @ moonglum

- kein Text -

Jemand, der seinen Namen in den Medien sehen wollte

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 23.09.2019, 13:28 (vor 1680 Tagen) @ Matze86

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Und m*** bezahlt, um bekannter zu werden? *SCNR*

Matze86, München, Montag, 23.09.2019, 13:38 (vor 1680 Tagen) @ J-C

- kein Text -

Arno Luik im Interview Des Desaster der DB ist kein Versehen

ThomasK, Montag, 23.09.2019, 14:39 (vor 1679 Tagen) @ moonglum

Der Autor ist in seiner Kritik zu unkonkret.

Er sollte genau an verschiedenen Projekten dokumentieren, was schief läuft.

Und es gibt etliche Projekte, die schief laufen. Das fängt an mit Rückbauten in den Infrastruktur (wie z.B. Verkürzung der Fernbahnsteige in Ansbach auf 350 m), geht weiter mit etlichen Planungsfehlern (bei der ABS 48 werden Oberleitungsmasten dort hingesetzt, wo später bei einem zweigleisigen Ausbau das zweite Gleis hinkommen müsste) und falschen Dimensionierungen.

Mittlerweile sind die Planungsfehler bei der Zweiten Stammstrecke in derselben Größenordnung wie bei Stuttgart 21. Es ist bezeichnend, dass er darauf nicht hinweist.

Das nährt für mich den Verdacht, dass er ohne große Recherchearbeit einfach nur Geld verdienen will.

Aber akribische Recherchearbeit ist gerade der entscheidende Punkt.

Ich vermisse auch ingenieurstechnische Ausführungen und Anmerkungen zum Gesamtsystem Eisenbahn insgesamt.

Das alles macht zwar seine Kritik nicht unberechtigt, erlaubt es aber der Politik wesentlich leichter sie zu ignorieren.

Moonglum forever

Ede, Montag, 23.09.2019, 17:52 (vor 1679 Tagen) @ moonglum

Moin,

ich finde es schon sehr schlimm, daß er das Personal, das auch für seine Sicherheit da ist, verunglimpft!! ER hat doch vor Jahren gesagt, daß er nie wieder Zug fahren will. Höchstwahrscheinlich haben sich die Fluggesellschaften geweigert, so einen Typ mitzunehmen.

+1

mdln, Montag, 23.09.2019, 22:16 (vor 1679 Tagen) @ Ede

Höchstwahrscheinlich haben sich die Fluggesellschaften geweigert, so einen Typ mitzunehmen.

Wann zieht die DB nach? Ich kann es kaum abwarten.

Arno Luik im Interview: Des aster der DB ist kein Versehen

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 23.09.2019, 22:00 (vor 1679 Tagen) @ moonglum

@Moonglum oder wer anders: Bitte klärt mich mal auf, wer dieser Typ ist. Ich habe noch nie was von dem gehört...

Arno Luik im Interview: Des aster der DB ist kein Versehen

mdln, Montag, 23.09.2019, 22:14 (vor 1679 Tagen) @ Tabernaer

@Moonglum oder wer anders: Bitte klärt mich mal auf, wer dieser Typ ist.

Ein Spinner, nicht mehr und nicht weniger

Ich habe noch nie was von dem gehört...

Ist auch nicht schlimm

Arno Luik im Interview: Des aster der DB ist kein Versehen

musicus, Montag, 23.09.2019, 22:22 (vor 1679 Tagen) @ Tabernaer
bearbeitet von musicus, Montag, 23.09.2019, 22:22

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum