Streckensperrung Bad Bevensen (Allgemeines Forum)

Hamburgbahner, Hamburg, Mittwoch, 07.08.2019, 09:41 (vor 1727 Tagen)

Seit 08:20 h ist Hamburg Hannover dicht.
Wie dämlich die Leute bei der Transportleitung sind,zeigt sich wieder.

Rücksetzen des Zuges gen Lüneburg abgebrochen.
Anstatt Gegengleis bis Harburg und Umleiter Via Wümme.

Dann nach 1h25 Sichtfahrt gen Hannover.

Zug bleibt dann spätestens in Basel Bad und fällt aus,wenn nicht Karlsruhe noch frühere Wende erzwingt.

So unfähig kann man kaum sein.Peinlich,bei dem Alltagsgeschehen

Streckensperrung Bad Bevensen

Tino, Mittwoch, 07.08.2019, 10:13 (vor 1727 Tagen) @ Hamburgbahner

Seit wann entscheidet darüber die Transportleitung (obwohl es in diesem Fall die Verkehrsleitung wäre). Für diesen Part ist nach wie DB Netz zuständig. Aber gibt bestimmt Stellen auf die Du Dich bewerben kannst. Jeder weiß es ja immer besser.

+1

mdln, Mittwoch, 07.08.2019, 10:21 (vor 1727 Tagen) @ Tino

Jeder weiß es ja immer besser.

So ist es leider

+1

Hamburgbahner, Hamburg, Mittwoch, 07.08.2019, 11:17 (vor 1727 Tagen) @ mdln

Muss der Kleine Bub auch seinen sinnlosen Senf abgeben

73 + 94

eher ne 6 für Dich

Tino, Mittwoch, 07.08.2019, 11:36 (vor 1727 Tagen) @ Hamburgbahner
bearbeitet von Tino, Mittwoch, 07.08.2019, 11:37

noch peinlicher wenn Du selbst bei DB Fernverkehr arbeitest und dann nicht mal weißt wer für was zuständig ist. Aber ich wiederhole mich auch gerne nochmal für Dich. Du hast jederzeit die Möglichkeit Deinen Arbeitsplatz innerhalb des Konzerns zu wechseln. Infos das zu bekommst Du sicherlich durch Deine direkte Führungskraft. Schreib die doch direkt an und frage mal nach wie man "da oben" so dumm sein kann. Ist aber immer besser hier im Netz Verbündete zu finden (die Du heute leider nicht gefunden hast). Aber Hauptsache Du surfst im Internet.

eher ne 6 für Dich

Tino, Mittwoch, 07.08.2019, 11:44 (vor 1727 Tagen) @ Tino

Interessant übrigens dass Du um 11:16 Uhr diesen Beitrag abgeschickt hast. Um 10:57:33 Uhr wurde der Zug aber als rollend (ab Hannover Hbf) registriert. Was dazu Dein Arbeitgeber sagen wird. Haust Du dich gerade selbst in die Pfanne?

Naja...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 07.08.2019, 12:13 (vor 1727 Tagen) @ Tino

eher ne 6 für Dich

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 07.08.2019, 11:53 (vor 1727 Tagen) @ Tino
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 07.08.2019, 11:54

noch peinlicher wenn Du selbst bei DB Fernverkehr arbeitest und dann nicht mal weißt wer für was zuständig ist.

Irrelevant.

Aber ich wiederhole mich auch gerne nochmal für Dich. Du hast jederzeit die Möglichkeit Deinen Arbeitsplatz innerhalb des Konzerns zu wechseln. Infos das zu bekommst Du sicherlich durch Deine direkte Führungskraft. Schreib die doch direkt an und frage mal nach wie man "da oben" so dumm sein kann.

Wieso sollte man in den Arbeitsplatz dessen wechseln, der einen Fehler gemacht hat? Man kann doch einfach erwarten, dass der Verantwortliche seinem Job richtig macht, dafür wird er bezahlt.

Ist aber immer besser hier im Netz Verbündete zu finden (die Du heute leider nicht gefunden hast). Aber Hauptsache Du surfst im Internet.

Geht es hier um Verbündete finden? Für was überhaupt? Es steht jedem frei, seine Meinung zu posten, auch ohne dass man Mitstreiter findet...

Edit: Das heißt aber nicht, dass ich die Beiträge des betreffenden Users sonderlich gut finde...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Warum?

ICE2020, Mittwoch, 07.08.2019, 12:50 (vor 1727 Tagen) @ J-C

noch peinlicher wenn Du selbst bei DB Fernverkehr arbeitest und dann nicht mal weißt wer für was zuständig ist.

Irrelevant.

Natürlich ist das peinlich, wenn man ganz groß auftrumpft aber bei näherer Betrachtung selbst nicht Bescheid wei0.

Aber ich wiederhole mich auch gerne nochmal für Dich. Du hast jederzeit die Möglichkeit Deinen Arbeitsplatz innerhalb des Konzerns zu wechseln. Infos das zu bekommst Du sicherlich durch Deine direkte Führungskraft. Schreib die doch direkt an und frage mal nach wie man "da oben" so dumm sein kann.

Wieso sollte man in den Arbeitsplatz dessen wechseln, der einen Fehler gemacht hat? Man kann doch einfach erwarten, dass der Verantwortliche seinem Job richtig macht, dafür wird er bezahlt.

War wohl eher ironisch gemeint, dass man sich doch für eine entsprechende Position bewerben sollte, wenn man eh alles besser weiß.

Ist aber immer besser hier im Netz Verbündete zu finden (die Du heute leider nicht gefunden hast). Aber Hauptsache Du surfst im Internet.

Geht es hier um Verbündete finden? Für was überhaupt? Es steht jedem frei, seine Meinung zu posten, auch ohne dass man Mitstreiter findet...

Die Freiheit, hier zu posten wurde ja nicht in Abrede gestellt. Vom Tonfall des Ursprungsbeitrags ging es aber schon eher darum, einfach mal wüst zu beschimpfen und dafür dann Bestätigung einzuheimsen.

Warum?

Tino, Mittwoch, 07.08.2019, 13:13 (vor 1727 Tagen) @ ICE2020

1+*

Streckensperrung Bad Bevensen

Hamburgbahner, Hamburg, Mittwoch, 07.08.2019, 11:16 (vor 1727 Tagen) @ Tino

Gott musst du dämlich sein,fahre den 73 grad selbst.gib deinen albernen senf also an deine mutter ab

Wie alt bist du, 12?

Paladin, Hansestadt Rostock / Stralsund, Mittwoch, 07.08.2019, 11:55 (vor 1727 Tagen) @ Hamburgbahner

Auf jeden Fall benimmst du dich so.

+1

E 1793, Mittwoch, 07.08.2019, 11:59 (vor 1727 Tagen) @ Paladin

Und wenn er den 73 gerade echt fährt, die armen Fahrgäste

--
[image]

+2

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 07.08.2019, 12:01 (vor 1727 Tagen) @ E 1793

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Bitte...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 07.08.2019, 11:59 (vor 1727 Tagen) @ Hamburgbahner
bearbeitet von J-C, Mittwoch, 07.08.2019, 12:00

Gott musst du dämlich sein,

Lass den lieben Gott aus dem Spiel, ja?

fahre den 73 grad selbst.gib deinen albernen senf also an deine mutter ab

Erstens, seine Mutter, die groß geschrieben werden darf (wie es bei Nomen ja üblich ist), kann damit nichts anfangen, also völlig unnötiger Spruch.

Zweitens, wenn du nicht in der Lage bist, dich angemessen hier auszudrücken, dann wird dieses Forum für dich keinen Platz bieten.

Hatten wir ja schon beim Thema, wo du mit deinen lustigen Kollegen dich gegen Grafittisprayer einsetzen wolltest und dabei mit Wahrscheinlichkeit Betriebsregeln verletzt hast. Und du willst bei der Bahn arbeiten? Das ist ja ein Treppenwitz!

Dass du überhaupt dich Lokführer nennst, ist überhaupt beschämend. Du hilfst nicht gerade, dem Berufsstand einen guten Ruf einzubringen.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Streckensperrung Bad Bevensen

MvG, Mittwoch, 07.08.2019, 17:17 (vor 1726 Tagen) @ Hamburgbahner

Die allerdämlichsten Idioten erkennt man übrigens daran, sofort solche

Gott musst du dämlich sein

Formulierungen rauszuhauen. Davon strotzt dein Ausgangsbeitrag ja auch schon. Und solltest du tatsächlich Tf bei FV sein und noch nicht begriffen haben, dass Entscheidungen der Verkehrsleitung meistens ihre guten Gründe haben, die man auf seinem eigenen Bock selten sehen und daher häufg nicht nachvollziehen kann, da man den Gesamtüberblick eben nicht hat, dann ist das schon die Dämlichkeits-Masterclass.

Dann teile uns doch bitte in Zukunft gleich im Vorraus mit, welche Züge durch dich gefahren werden, dann können wir eine Mitfahrt vermeiden. Bei so viel Dämlichkeit hätte ich dann nämlich ernste Zweifel, dass das mit dem Lesen und Verstehen von Regelwerken und Fahrplänen klappt.

Am besten ist es diesen Baum zu schließen

Power132, Mittwoch, 07.08.2019, 12:00 (vor 1727 Tagen) @ Hamburgbahner

Keine Information, sondern nur Keilen gegeneinander. Kein Informationsgehalt

+1

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 07.08.2019, 12:00 (vor 1727 Tagen) @ Power132

- kein Text -

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Bist du nun ein Admin?

E 1793, Mittwoch, 07.08.2019, 12:01 (vor 1727 Tagen) @ Power132
bearbeitet von E 1793, Mittwoch, 07.08.2019, 12:02

Oder was ist los?

--
[image]

Bist du nun ein Admin? Nein

Power132, Mittwoch, 07.08.2019, 12:25 (vor 1727 Tagen) @ E 1793

Aber die Störung steht schon im Ersattzugbaum und gegenseitige Keilerein mit Rede/Gegenrede brauchen wir hier nicht.

Die Aufpasser: "... brauchen wir hier nicht."

br752, Mittwoch, 07.08.2019, 12:44 (vor 1727 Tagen) @ Power132

Aber die Störung steht schon im Ersattzugbaum und gegenseitige Keilerein mit Rede/Gegenrede brauchen wir hier nicht.

Da kommt schon der zweite Aufpasser raus und sagt was WIR hier brauchen und was nicht.

Erzaehlst du auch sonst anderen Menschen was die brauchen oder nicht? Scheint modern zu sein, sozusagen populistisch:
"Wir brauchen hier keinen der Auto faehrt."
"Wir brauchen hier keinen der Schnitzel ist."
"Wir brauchen hier keinen der in einer 3 Zimmer Wohnung lebt."
"Wir brauchen hier keinen der Urlaub macht."
"Wir brauchen hier keinen hier keinen der sagt wo es lang geht." Haeh? ;-)


BR752

Streckensperrung Bad Bevensen

HBSA, Hamburg, Mittwoch, 07.08.2019, 15:10 (vor 1726 Tagen) @ Hamburgbahner

Statt einen aggressiven Ton zu haben und während der Arbeit sich im Internet rumzulungern (wenn du den 73 wirklich fährst) könntest du ja einen Vorschlag machen, wie man es besser gemacht hätte.

Alternativen fallen mir wenige ein, denn die Situation erscheint mir wie eine Zwickmühle.

Entweder der Zug wartet bis in Bad Bevensen die Signale wieder funktionieren, oder er fährt zurück nach Harburg und dann über Rotenburg und Verden. Das letzte Mal dass ich in so einer Situation war, war es besser dass der Zug über Rotenburg gefahren ist, da der Zwischenfall, der die Weiterfahrt verhindert hat, bis Mitternacht nicht aufgeklärt war.

Die "Transportleitung" trifft, wie in jedem anderen Wirtschaftsunternehmen, eine Entscheidung, die am wirtschaftlichsten und sichersten erscheint. Und ein Stellwerksausfall kann mal in einer halben Stunde behoben sein, mal aber auch erst nach mehreren Tagen, z.B. wenn ein "exotisches" Ersatzteil fehlt.

Der Zug ist inzwischen in Baden-Baden und wird in Basel SBB enden. Ab Basel SBB fährt ICE 70073 nach Zürich HB.

--
Fahrdienstleiter & Genießer guter Bahnerlebnisse

Ich verstehe nur 1/4, bitte mal aufklären.

martarosenberg, Donnerstag, 08.08.2019, 10:10 (vor 1726 Tagen) @ Hamburgbahner
bearbeitet von martarosenberg, Donnerstag, 08.08.2019, 10:10

Also, wie ist es nun genau, ich verstehe nicht wirklich worum es gerade geht bzw. was das Problem ist:

Rücksetzen des Zuges gen Lüneburg abgebrochen.
Anstatt Gegengleis bis Harburg und Umleiter Via Wümme.

Von Bad Bevensen sind ja Lüneburg und Hamburg-Harburg in die selbe Richtung. Welche Relevanz hat also das eine im Gegensatz zum anderen?

Dann nach 1h25 Sichtfahrt gen Hannover.

Ab Rotenburg(Wümme) als Sichtfahrt über Verden(Aller) nach Hannover, und das ganze 1h 25min nachdem der Zug das erste mal außerplanmäßig nicht weiterfuhr? Oder was hat man gemacht?

Gruß!

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum