NRW: Softwareprobleme PESA LINK (BR 633) (Aktueller Betrieb)

Power132, Mittwoch, 10.04.2019, 07:06 (vor 1868 Tagen)

Die auf der Sauerlandlinie (RE17 und RE57) eingesetzten PESA Link Züge zeigen sich wenig zuverlässig. Grund Software Probleme:

Sie bleiben auch auf freier Strecke liegen: Die neuen Pesa-Züge müssen wegen Software-Problemen in die Werkstatt.

Sie bleiben auch auf freier Strecke liegen: Die neuen Pesa-Züge, die auch in Meschede halten, müssen wegen Software-Problemen in die Werkstatt.
(...)
Weil die Züge erst quasi zum Fristende ausgeliefert wurden, kamen sie direkt auf die Strecken im Sauerland. Zwar seien in Polen die vorgeschriebenen Testfahrten durchgeführt worden, auf Probefahrten in Deutschland wurde aber verzichtet. Mit diesem Resultat: „Mit den neuen Dreiteilern läuft einiges schief. Wir hoffen, dass es noch um Kinderkrankheiten geht, die man rasch und nachhaltig beheben kann“, sagt Uli Beele, Sprecher des Nahverkehrs Westfalen-Lippe. Er bedauert: „Wir müssen leider länger auf die versprochene neue Qualität warten.“

"Die Ware reift beim Kunden"

mdln, Mittwoch, 10.04.2019, 08:01 (vor 1868 Tagen) @ Power132

Prinlich, aber mittlerweile völlig normal.

Überall lässt die Qualität nach.

Solange es nur Softwareprobleme sind...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Mittwoch, 10.04.2019, 08:44 (vor 1868 Tagen) @ Power132

...kann man die absehbar beheben...

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Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Die Arbeit wird nicht ausgehen ...

Blaschke, Mittwoch, 10.04.2019, 14:42 (vor 1867 Tagen) @ J-C

Huhu.

Solange es nur Softwareprobleme sind... ...kann man die absehbar beheben...

Was dann wahrscheinlich neue Softwareprobleme nach sich zieht ...

Und sobald alle Kinderkrankheiten beseitigt sind, zeigen sich die ersten Alterserscheinungen.


Schöne Grüße von jörg

Stimmt! Wie sieht es mit dem Getriebe aus?

oppermad, Wuppertal/Wunstorf, Mittwoch, 10.04.2019, 18:57 (vor 1867 Tagen) @ Blaschke

Moin,

zumindest die Zweiteiler fahren zwischen Brügge und Lüdenscheid in dieser Richtung immer um einen Schaltpunkt herum. Spätestens alle 20 Sekunden ein Schaltvorgang. Hat dieser Umstand nicht die legendären 220er (West) auf der Schwarzwaldbahn in die Knie gezwungen?
Hoffentlich hat man das heute besser im Griff, ansonsten gibt es noch mehr Arbeit für die Werkstatt...

Sich mit dieser Materie aber nicht wirklich auskennende Grüße,

Dirk

--
Wer ist kundig auf folgenden Baureihen:
101, 103, 110, 111, 112, 120, 139, 140, 141, 143, 150, 151, 155, 181.2, 218, 225, 233, 362, 420, 472, 601, 605, 624, 628, 643 und 644?
Richtig: Bender!

Die ersetzen mittelfristig die Pfeiftafeln ...

Blaschke, Mittwoch, 10.04.2019, 19:06 (vor 1867 Tagen) @ oppermad

Huhu.

Nämlich dann, wenn jeder Schaltvorgang mit Krawall verbunden ist.

Denn wie lautet eine alte Autofahrer-Weisheit: wer laut schaltet, braucht nicht hupen.

Die von dir genannten Strecke ist also eine Teststrecke: wie bekommen wir das Getriebe lärmend hin?!


Schöne Grüße von jörg

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