[AT] Streik: ÖBB stellen heute Zugverkehr in ganz Österreic (Allgemeines Forum)

Simon Töller, Montag, 26.11.2018, 12:34 (vor 1981 Tagen)

Wie die ÖBB soeben auf Twitter bekannt gegeben haben, stehen heute zwischen 12:00 und 14:00 Uhr alle Züge still. Das ist insofern außergewöhnlich, da es in Österreich - anders als zB in DE oder FR - keine wirkliche Streiktradition gibt und Streiks daher äußerst selten sind.

[AT] Streik: ÖBB stellen heute Zugverkehr in ganz Österreic

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 26.11.2018, 12:40 (vor 1981 Tagen) @ Simon Töller

Noch heute wollten die Arbeitgeber den Streik verhindern und die Verhandlungen fortführen. Gegen 11 Uhr jedoch verließen die Arbeitnehmervertreter kommentarlos den Raum... und weil die ÖBB keinerlei Information haben, wo genau gestreikt wird, fährt man vorsorglich von sich aus den Bahnbetrieb runter...

...ich schau mal rüber am Hbf nach, wie die Lage ist, ist ja nur 2 Stunden lang...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Jup, es rollt hier GAR NICHTS

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 26.11.2018, 13:23 (vor 1981 Tagen) @ J-C

Kein einziger Zug ist hier in Bewegung - ob national oder international. Regionalzug, Fernzug, egal was es ist, es wird nicht vor 14 Uhr losrollen.

Ansagen diesbezüglich gibt's natürlich vom Band, aber wie gesagt, hier steht im wahrsten Sinne des Wortes alles. Man hat dafür zumindest Servicemitarbeiter geholt...paar Züge stehen in Wien Hbf aber die kommen halt nicht weg.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Streik ist zu Ende, trotzdem noch erhebliche Auswirkungen

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Montag, 26.11.2018, 17:14 (vor 1981 Tagen) @ J-C
bearbeitet von J-C, Montag, 26.11.2018, 17:18

Hier aus einem Nachbarforum

Offenbar hat man noch jetzt - Stunden nach Streikende - mit den Nachwirkungen des kompletten Shutdowns zu kämpfen.

Die Ironie ist, wenn man im verlinkten Thread nachschaut, wird man feststellen, dass die WESTbahn, die ihre Mitarbeiter vom Streiken abhalten wollte, nicht nur stark betroffen war...
...sogar im Grunde eine ziemlich deftige, wenn nicht die meiste Verspätung hat.

5 Stunden Verspätung für einen WESTbahnzug... das muss man auch mal hinkriegen.

Man bedenke, die Strecke Wien-Salzburg ist ungefähr so lang wie Hamburg-Berlin...

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum