Neues zu Oehna (Fahrkarten und Angebote)

RB18901, Donnerstag, 01.12.2016, 18:52 (vor 2705 Tagen)

Hallo zusammen,

alle die sich jetzt ein Ticket nach Oehna gebucht haben, wenn es denn ein paar getan haben (Blaschke hat es ja gemacht ;)), muss ich nun leider enttäuschen. Der Halt ist aus dem System geflogen und dann wird wohl erst der nächste Halt in Dresden sein.

Liebe Grüße,
RB18901

Ich stell schonma eine Kerze auf :-)

keksi, Donnerstag, 01.12.2016, 18:59 (vor 2705 Tagen) @ RB18901

- kein Text -

Neues zu Oehna

Mario-ICE, Donnerstag, 01.12.2016, 19:09 (vor 2705 Tagen) @ RB18901

Hallo zusammen,

alle die sich jetzt ein Ticket nach Oehna gebucht haben, wenn es denn ein paar getan haben (Blaschke hat es ja gemacht ;)), muss ich nun leider enttäuschen. Der Halt ist aus dem System geflogen und dann wird wohl erst der nächste Halt in Dresden sein.

Liebe Grüße,
RB18901

Diese Info gibt es schon seit über einer Woche hier. :-)

Ach man ;) in den alten Theard hab ich jetzt nicht geguckt

RB18901, Donnerstag, 01.12.2016, 22:13 (vor 2705 Tagen) @ Mario-ICE

- kein Text -

Blaschi weiß das schon... ;-). Aber danke für den Hinweis!

Blaschke, Donnerstag, 01.12.2016, 19:35 (vor 2705 Tagen) @ RB18901
bearbeitet von Blaschke, Donnerstag, 01.12.2016, 19:37

Hey Hallöchen!

alle die sich jetzt ein Ticket nach Oehna gebucht haben, wenn es denn ein paar getan haben (Blaschke hat es ja gemacht ;)), muss ich nun leider enttäuschen. Der Halt ist aus dem System geflogen und dann wird wohl erst der nächste Halt in Dresden sein.

Warum sollte ich enttäuscht sein, wenn ich bis Dresden mitgenommen würde? ;-)

Einziges "Problem" ist, wie ich die Rückfahrt buche. Ich mein', wenn in Oehna betriebsgehalten wird, könnte mich der Zugchef ja... - Tür auf, zack, Fußtritt, raus mit dem ollen Querulanten... Wenn ich dann 'ne Zugbindung ab Dresden für die Rückfahrt habe, wäre das natürlich, nun, sagen wir suboptimal... Wobei ich nun andererseits wiederum kein Problem darin sehe, ein paar Stunden in Berlin zu überbrücken, wenn ich dann ab Oehna Stunden vor der Zeit unterwegs bin (müßte ich bis Berlin NV buchen, dann ist's ja egal...) ;-).

Nochmal andererseits ist es ja auch etwas blöd, wenn ich ab Oehna retour buche, dann aber gemächlich bis Dresden mitjuckele... Denn die Mitfahrt im "Metropol" von Budapest nach Berlin hatte mir kürzlich gezeigt, dass das mit den Betriebshalten da so eine Sache ist. Da standen wir ewig in Oehna, obwohl wir da gar nicht halten sollten. Dafür haben wir diverse Unterwegsbetriebshalte ausgelassen. Das war total irre; zwischenzeitlich hatten wir was bei MINUS 30 Min; also Verfrühung! Sprich: sich auf den Betriebshalt zu verlassen, geht garantiert in die Büx! Außer die DB liest mit und für den Tag gibt's eine extra Weisung... ;-)


Reizen für die Rückfahrt könnte mich ja der "neue" Nacht-IC ab Berlin gen Kölle.

Nun ja, ich bin jedenfalls irre stolz auf mein "Oehna"-FERNZUG-Ticket und hoffe ja noch immer, dass ich der EINZIGE Verrückte bin, der das gebucht hat. Deswegen werde ich auch einen Teufel tun und das Tix gratis stornieren, wie es die DB wohl angeboten hat...

[image]


Und dann werde ich in 30 Jahren bzw. meine Erben werden - ich bin dann ja lange tot - die Fahrkarte hier einstellen und dann werden sich meine Nachfahren die Köpfe heißreden, ob das eine Fälschung ist oder echt und ob jemals in Oehna ein Fernzug VERKEHRShielt... Ich schau dann von hochdroben zu und habe auf die Art auch etwas Unterhaltung da oben...


Freudige Vorfreudegrüße von

jörg

Blaschi weiß das schon... ;-). Aber danke für den Hinweis!

Berlin-Express, nähe BPHD, Donnerstag, 01.12.2016, 19:44 (vor 2705 Tagen) @ Blaschke
bearbeitet von Berlin-Express, Donnerstag, 01.12.2016, 19:45

Hey Hallöchen!

alle die sich jetzt ein Ticket nach Oehna gebucht haben, wenn es denn ein paar getan haben (Blaschke hat es ja gemacht ;)), muss ich nun leider enttäuschen. Der Halt ist aus dem System geflogen und dann wird wohl erst der nächste Halt in Dresden sein.


Warum sollte ich enttäuscht sein, wenn ich bis Dresden mitgenommen würde? ;-)

Einziges "Problem" ist, wie ich die Rückfahrt buche. Ich mein', wenn in Oehna betriebsgehalten wird, könnte mich der Zugchef ja... - Tür auf, zack, Fußtritt, raus mit dem ollen Querulanten... Wenn ich dann 'ne Zugbindung ab Dresden für die Rückfahrt habe, wäre das natürlich, nun, sagen wir suboptimal... Wobei ich nun andererseits wiederum kein Problem darin sehe, ein paar Stunden in Berlin zu überbrücken, wenn ich dann ab Oehna Stunden vor der Zeit unterwegs bin (müßte ich bis Berlin NV buchen, dann ist's ja egal...) ;-).

Du kannst dir ja ein Beispiel am verehrten User Max aus Schwerin nehmen und deine Reise wegen Sinnlosigkeit abbrechen und wieder zurück fahren ;).

--
[image] #FreeAssange

Blaschi weiß das schon... ;-). Aber danke für den Hinweis!

GibmirZucker, Donnerstag, 01.12.2016, 20:36 (vor 2705 Tagen) @ Berlin-Express
bearbeitet von GibmirZucker, Donnerstag, 01.12.2016, 20:39

Du kannst dir ja ein Beispiel am verehrten User Max aus Schwerin nehmen und deine Reise wegen Sinnlosigkeit abbrechen und wieder zurück fahren ;).

War auch mein erster Gedanke. Weil aus Dresden erst mit massiver Verpätung in Oehna ankommen würdest, ist der Sinn der Reise weg, also Reise unterbrochen und auf Kosten der Bahn zurück... zeitlich ist es ja doof, da kommst nicht gleichtags nach Hause? Jaja, da würde man in Schwerin schon auf Gedanken kommen.

Blaschi weiß das schon... ;-). Aber danke für den Hinweis!

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 01.12.2016, 21:46 (vor 2705 Tagen) @ GibmirZucker

An sich ist eine Fahrt, die nicht nach Schwerin geht, total sinnlos :-P

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Ich seh das schon kommen...

PhilippK, Donnerstag, 01.12.2016, 21:17 (vor 2705 Tagen) @ Blaschke

Ortschronik Oehna 2184

2017 Laut historischen Unterlagen wurde Oehna in diesem Jahr an das Fernverkehrsnetz der damaligen Deuschen Bahn AG angeschlossen. Da sich der Halt allerdings nicht in den Fahrplantabellen des Jahres finden lässt, ist davon auszugehen, dass die Einrichtung dieses Haltes erst sehr kurzfristig auf Drängen der Gemeindeverwaltung eingeführt wurde. Unklar ist ferner, ob ein regelmäßiger Takt oder ob nur einzelne Züge zu Tagesrandlagen angeboten wurden. Da auch in den Folgejahren kein Halt in den Fahrplantabellen ausgewiesen ist, ist davon auszugehen, dass nur eine geringe einstellige Zahl an Nutzern von dem Angebot Gebrauch machte und es in Jahresfrist wieder eingestellt wurde.

Juchhu, der Mantel der Geschichte streift mich...

Blaschke, Donnerstag, 01.12.2016, 21:30 (vor 2705 Tagen) @ PhilippK

Hallöchen!

Ortschronik Oehna 2184

2017 Laut historischen Unterlagen wurde Oehna in diesem Jahr an das Fernverkehrsnetz der damaligen Deuschen Bahn AG angeschlossen. Da sich der Halt allerdings nicht in den Fahrplantabellen des Jahres finden lässt, ist davon auszugehen, dass die Einrichtung dieses Haltes erst sehr kurzfristig auf Drängen der Gemeindeverwaltung eingeführt wurde. Unklar ist ferner, ob ein regelmäßiger Takt oder ob nur einzelne Züge zu Tagesrandlagen angeboten wurden. Da auch in den Folgejahren kein Halt in den Fahrplantabellen ausgewiesen ist, ist davon auszugehen, dass nur eine geringe einstellige Zahl an Nutzern von dem Angebot Gebrauch machte und es in Jahresfrist wieder eingestellt wurde.

Ich korrigiere:

(...), ist davon auszugehen, dass nur EIN EINZIGER Nutzer einmalig von dem Angebot Gebrauch machte (...)

YEEEEEEEEEEEEEEAHHHHHHHHHHHHHHHH! Ich lande im Geschichtsbuch!!!!!!!!!!!!!! Yüppiehyeihyeah!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Und das dank eine primitiven DIN-A 4-Zettels mit etwas Geschreibsel drauf, der mich 14,25 Euro gekostet hat. Das soll mir erstmal einer nachmachen. Andere müssen da Könige, Kaiser, Bundesbirnen, Starreporter oder Fußballweltstars werden, um der Nachwelt erhalten zu bleiben...


Entzückte Grüße von

jörg

Juchhu, der Mantel der Geschichte streift mich...

GibmirZucker, Donnerstag, 01.12.2016, 21:35 (vor 2705 Tagen) @ Blaschke

Und das dank eine primitiven DIN-A 4-Zettels mit etwas Geschreibsel drauf, der mich 14,25 Euro gekostet hat. Das soll mir erstmal einer nachmachen. Andere müssen da Könige, Kaiser, Bundesbirnen, Starreporter oder Fußballweltstars werden, um der Nachwelt erhalten zu bleiben...

Kosten tut es sicher nicht 14,25. Wegen verspäteter Ankunft durch Umweg über Dresden bekommst noch 25 oder 50% zurück (für weitere Ansprüche fahr zur Rechtsberatung nach Schwerin).

So wie ich die Historiker kenne, werden sie die Ursache des Haltes gefunden haben: 2017 war Lutherjahr! Also gab es wohl auch Sonderhalte - Oehna, die unbekannte Lutherstadt. Immerhin irgendwo im Osten. Und lutherisch sicher.

Was ich ja viel mehr befürchte...

Blaschke, Donnerstag, 01.12.2016, 21:50 (vor 2705 Tagen) @ GibmirZucker

Huhu!

Kosten tut es sicher nicht 14,25. Wegen verspäteter Ankunft durch Umweg über Dresden bekommst noch 25 oder 50% zurück


Was ich ja viel mehr befürchte: Die DB weiß ja, wann ich fahre. Und liest hier ja mit. Ich schätze, dass in Berlin beim 1918 am 10.02. eine Batterie Sheriffs bereit stehen und ein Abgesandter der DB und mich dann fein säuberlich aus dem Zug holen und mich in die nächste Regiobimmel nach Oehna setzen. Dazu wird man RE 78913 in Berlin Hbf extra 20 Min später bereitstellen. So dass planmäßig der Nicht-Anschluß noch gewährleistet wird. Denn sonst müßte ich bei Ankunft des IC um 17:53 Uhr bis 19:31 Uhr in Berlin warten - und so lange will da niemand auf mich aufpassen. Außerdem hätte ich dann über +60 und in der Tat Anspruch auf Fahrgastrechte.

Der verspätete RE 78913 soll planmäßig um 17:31 Uhr in der Gruft des Mehdorniums abfahren, das wird dann ca. 18 Uhr, und soll um 18:31 Uhr in Oehna eintreffen. Bei gut +25 wird's dann ca 19 Uhr wenn ich da eintreffe - gegenüber den avisierten 18:37 Uhr also ein Klacks. Und nicht fahrgastrechtefähig.

Dafür empfängt mich dort vielleicht der Bürgermeister. ...... Und die Dorfsheriffs, die mich dann um 19:25 Uhr in den RE 78918 setzen mit dem Vermerk "Annahme verweigert! Retour!" Dann bin ich um 20:27 Uhr wieder in Berlin, werde mit ICE 540 um 21:07 Uhr nach Hannover geschickt und da um 23:09 Uhr in die WFB 95788 nach Osnabrück verfrachtet. Soll die sich als letzte Stelle mit mir rumschlagen ...


Schöne Grüße von

jörg


Ach ja, Fahrgastrechteentschädigungen bekäme ich ja nur, wenn ich auch welche beantrage. Das habe ich bislang noch nie gem..., HALT, doch, neulich, vor 2 Wochen etwa, mein ERSTES FAHRGASTRECHTEFORMULAR... Ich bin noch immer ganz aufgeregt, habe aber noch keine Antwort erhalten....

Was ich ja viel mehr befürchte...

RB18901, Donnerstag, 01.12.2016, 22:12 (vor 2705 Tagen) @ Blaschke

Huhu!

Kosten tut es sicher nicht 14,25. Wegen verspäteter Ankunft durch Umweg über Dresden bekommst noch 25 oder 50% zurück

Was ich ja viel mehr befürchte: Die DB weiß ja, wann ich fahre. Und liest hier ja mit. Ich schätze, dass in Berlin beim 1918 am 10.02. eine Batterie Sheriffs bereit stehen und ein Abgesandter der DB und mich dann fein säuberlich aus dem Zug holen und mich in die nächste Regiobimmel nach Oehna setzen. Dazu wird man RE 78913 in Berlin Hbf extra 20 Min später bereitstellen. So dass planmäßig der Nicht-Anschluß noch gewährleistet wird. Denn sonst müßte ich bei Ankunft des IC um 17:53 Uhr bis 19:31 Uhr in Berlin warten - und so lange will da niemand auf mich aufpassen. Außerdem hätte ich dann über +60 und in der Tat Anspruch auf Fahrgastrechte.

Der verspätete RE 78913 soll planmäßig um 17:31 Uhr in der Gruft des Mehdorniums abfahren, das wird dann ca. 18 Uhr, und soll um 18:31 Uhr in Oehna eintreffen. Bei gut +25 wird's dann ca 19 Uhr wenn ich da eintreffe - gegenüber den avisierten 18:37 Uhr also ein Klacks. Und nicht fahrgastrechtefähig.

Dafür empfängt mich dort vielleicht der Bürgermeister. ...... Und die Dorfsheriffs, die mich dann um 19:25 Uhr in den RE 78918 setzen mit dem Vermerk "Annahme verweigert! Retour!" Dann bin ich um 20:27 Uhr wieder in Berlin, werde mit ICE 540 um 21:07 Uhr nach Hannover geschickt und da um 23:09 Uhr in die WFB 95788 nach Osnabrück verfrachtet. Soll die sich als letzte Stelle mit mir rumschlagen ...


Schöne Grüße von

jörg


Ach ja, Fahrgastrechteentschädigungen bekäme ich ja nur, wenn ich auch welche beantrage. Das habe ich bislang noch nie gem..., HALT, doch, neulich, vor 2 Wochen etwa, mein ERSTES FAHRGASTRECHTEFORMULAR... Ich bin noch immer ganz aufgeregt, habe aber noch keine Antwort erhalten....

Besorge dir mal vorsorglich ein Hotel in Dresden, so toll ist es am Hauptbahnhof nicht zu nächtigen ;). Obwohl du ja eigentlich gegen 9 via Leipzig und Berlin mit deinem Nacht IC zurückfahren kannst. Aber das super tolle Oehna sollte man sich definitiv nicht entgehen lassen.
LG RB18901,
der dort vorhin 10 Min auf den Gegenzug gewartet hat.

Wozu Dresden?

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 02.12.2016, 14:09 (vor 2704 Tagen) @ RB18901

Was ich ja viel mehr befürchte...

Co_Tabara-98, Hannover, Sonntag, 22.01.2017, 17:22 (vor 2653 Tagen) @ Blaschke

Huhu!

Kosten tut es sicher nicht 14,25. Wegen verspäteter Ankunft durch Umweg über Dresden bekommst noch 25 oder 50% zurück

Immer noch keine Reiseberichte von "Oehna-FV-Reisen"? In einem anderen Eisenbahnforum wurde die Gründung einer BI angekündigt. (Eine Google-Recherche brachte nur einen Verweis auf ein neues Hotelschiff.) Ist diese auch für dort nicht angemeldete Menschen offen? Antworten gerne auch als konspirative Direktnachricht.

Was ich ja viel mehr befürchte: ... eine Batterie Sheriffs ... mich dann fein säuberlich aus dem Zug holen und mich in die nächste Regiobimmel nach Oehna setzen.

Dafür empfängt mich dort vielleicht der Bürgermeister. ...... Und die Dorfsheriffs, ... "Annahme verweigert! Retour!"

Hört sich ja schwer nach Begebenheiten an, die sich weiter östlich vor 1989 zugetragen haben sollen. Der vermummten Hauptstadtgang will man sich lieber nicht widersetzen, auch wenn die Typen ihren Dienstausweis nicht vorzeigen. Der Bürgermeister muss gute Miene zum bösen Spiel machen, aber der Widerständler soll im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte sein, wenn der Herr mit Stoffhose und Lederjacke auftritt (mit zwei ebenso gekleideten stämmigen Herren dezent im Hintergrund wartend). Ebenso ohne Vorstellung lässt er den Eindringling wissen, dass es für alle Beteiligten das beste wäre, wenn dieser auf das Dinner verzichtet und den nächsten Zug Richtung Norden nimmt. Mit dem guten Rat, den Fahrplan in Zukunft kurzfristig auf Änderungen zu prüfen und keine "Spaßfahrten" in die ostdeutsche Provinz mehr zu unternehmen, verabschiedet der Herr den Gast aus Oehna.

Im digitalen Zeitalter lässt sich das ergänzen durch weitere Maßnahmen, z.B. die manuelle Prüfung von Vias im Hintergrund für einschlägig bekannte Kunden. Aufpassen, wenn es da mal länger dauert, die Suche seltsame Ergebnisse produziert oder das System "abstürzt".

Ich seh das schon kommen...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 01.12.2016, 21:44 (vor 2705 Tagen) @ PhilippK

Oii, ich hätte noch einen Nachschlag.

2042 - Nach Übernahme Deutschlands durch Österreich haben die ÖBB den Fernverkehr neu strukturiert - beim Rückblick auf frühere Verkehre und da ein anzusetzender ITF noch viel Puffer hatte, wurde Oehna nach 25 Jahren erneut Fernverkehrshalt - doch nicht nur für einen Zug, sondern für einen 2-Stunden-Takt und dieser war dieses Mal sogar veröffentlicht im Fahrplan. Zu Ehren des damaligen Pionierfahrgastes wurde eine Direktverbindung nach Osnabrück errichtet.

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Ja, das gefällt mir!

Blaschke, Donnerstag, 01.12.2016, 21:53 (vor 2705 Tagen) @ J-C

Hallo!

2042 - Nach Übernahme Deutschlands durch Österreich haben die ÖBB den Fernverkehr neu strukturiert - beim Rückblick auf frühere Verkehre und da ein anzusetzender ITF noch viel Puffer hatte, wurde Oehna nach 25 Jahren erneut Fernverkehrshalt - doch nicht nur für einen Zug, sondern für einen 2-Stunden-Takt und dieser war dieses Mal sogar veröffentlicht im Fahrplan. Zu Ehren des damaligen Pionierfahrgastes wurde eine Direktverbindung nach Osnabrück errichtet.

Mit Bordrestaurant, in dem es ebenfalls zu Ehren des damaligen Pionierfahrgastes AUSSCHLIESSLICH Coca-Cola gibt und dann Leckereien wie Nutella, Pommes mit reichlich Mayo und Ketchup und ähnliche Schmankerl! UND KEINERLEI ÖKO-FRASS - erst recht nicht aus der Schweiz!


Schöne Grüße von

jörg

der sich freut, dass ich Dir, wie oben in Deinem Text ersichtlich, erfolgreich die Mehrzahl der ÖBB beibringen konnte... ;-))

Ja, das gefällt mir!

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Donnerstag, 01.12.2016, 21:59 (vor 2705 Tagen) @ Blaschke

Hallo!

2042 - Nach Übernahme Deutschlands durch Österreich haben die ÖBB den Fernverkehr neu strukturiert - beim Rückblick auf frühere Verkehre und da ein anzusetzender ITF noch viel Puffer hatte, wurde Oehna nach 25 Jahren erneut Fernverkehrshalt - doch nicht nur für einen Zug, sondern für einen 2-Stunden-Takt und dieser war dieses Mal sogar veröffentlicht im Fahrplan. Zu Ehren des damaligen Pionierfahrgastes wurde eine Direktverbindung nach Osnabrück errichtet.


Mit Bordrestaurant, in dem es ebenfalls zu Ehren des damaligen Pionierfahrgastes AUSSCHLIESSLICH Coca-Cola gibt und dann Leckereien wie Nutella, Pommes mit reichlich Mayo und Ketchup und ähnliche Schmankerl! UND KEINERLEI ÖKO-FRASS - erst recht nicht aus der Schweiz!

Dann bring ich halt mein Proviant mit. Vor allem, weil das Catering weder von WARS, noch von Elvetino ist. Und das DB-Catering hat im Normalfall auch besseres im Angebot :P


Schöne Grüße von

jörg

der sich freut, dass ich Dir, wie oben in Deinem Text ersichtlich, erfolgreich die Mehrzahl der ÖBB beibringen konnte... ;-))

Du, selbst so einige Österreicher bezeichnen die ÖBB mit der Einzahl. Hab extra für dich auch einen Beweis gegeben, dass auch der damalige Chef der ÖBB, Christian Kern (welcher jetzt der Bundeskanzler Österreichs ist) ein Mal die Einzahl verwendete ;-)

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

Ahnungslose (auch Mehrzahl...)

Blaschke, Donnerstag, 01.12.2016, 22:11 (vor 2705 Tagen) @ J-C

Hallo!

der sich freut, dass ich Dir, wie oben in Deinem Text ersichtlich, erfolgreich die Mehrzahl der ÖBB beibringen konnte... ;-))

Du, selbst so einige Österreicher bezeichnen die ÖBB mit der Einzahl. Hab extra für dich auch einen Beweis gegeben, dass auch der damalige Chef der ÖBB, Christian Kern (welcher jetzt der Bundeskanzler Österreichs ist) ein Mal die Einzahl verwendete ;-)


Ahnungslose gibt's nicht nur in Sachsen(*), sondern eben auch anderswo...

Schöne Grüße von

jörg


*: Bevor sich wieder einer aufregt:
https://de.wikipedia.org/wiki/Tal_der_Ahnungslosen
http://www.ddr-wissen.de/wiki/ddr.pl?Tal_der_Ahnungslosen
http://www.sax.de/~zander/ddr.html

Ich seh das schon kommen...

GibmirZucker, Donnerstag, 01.12.2016, 21:57 (vor 2705 Tagen) @ J-C

Ich glaube eher im Jahr 2184:
Die Frauke Petry Universität Leipzig schreibt in Zusammenarbeit mit der FGF (Forschungsgemeinschaft der Former German Republic of Saxony - trotz erneuter Fürsprache des aktuellen US-Präsidenten Donald IV. darf sich das Land wegen befürchteter Gebietsansprüche nicht Sachsen nennen)vier Forschungsstipendium aus zur Förderung des Graduiertenkollegs: "Sachsen 2017 - das letzte Jahr als Teil der BRD" zwecks Erarbeitung von Promotionen zum Thema: Fernvekehr in Oehna: Weshalb war die Anbindung Brandenburgs an Dresden so wichtig? Völkischer Zusammenhalt oder Folge des Frauenmangels im ländlichen Brandenburg im ersten Viertel des 21. Jahrhunderts?

Ich seh das schon kommen...

J-C, Da, wo ich grad gedanklich nicht bin., Freitag, 02.12.2016, 14:06 (vor 2704 Tagen) @ GibmirZucker
bearbeitet von J-C, Freitag, 02.12.2016, 14:07

Total falsch. Wenn Trump Deutschland great again macht, also übernimmt, dann wird er auch Oehna great again machen und einen Hyperloop von Oehna non-Stop bis zur Fifth Avenue in New York bauen lassen.

Und er wird eine great Wall bauen. Also eine Lärmschutzwand aus Beton.

Nach Oehna irgendwann Urlaub machen wollende Grüße

Jan-Christian

--
Reisehäppchen für zwischendurch gefällig?
[image]
(Bildquelle: ČD)

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum