Ehm ... (Allgemeines Forum)

Ozzwald, Dienstag, 04.01.2011, 00:41 (vor 4865 Tagen) @ Reservierungszettel

... wo ist das Problem einfach rechtzeitig am Bahnhof zu sein, sich den Wagenstandanzeiger an zusehen, und sich dann hinstellen wo es in etwa hinkommen könnte.

Andere Möglichkeit ist, dank "moderner Zugbildung", einfach einzusteigen durch eine Tür in der nähe zum eigenen Standort, und somit auch keine Verzögerungen bei der Abfahrt herbeizuführen, und dann im Zug durchzugehen.


Und was machst Du wenn im IC/EC ein Wagen abgeschlossen ist sodass Du nicht durch den ganzen Zug duchkommst?

Doch nicht etwa mit dem vierkant aufschließen oder? ;)

In einem solchen Fall ist es, wie auch bei stinknormaler umgekehrter Wagenreihung, fehlenden Wagen etc, aber auch jeder anderne Qualitätsabweichung bei den EVU's, Sache von Station&Service den Reisenden vorab darüber zu informieren (spätestens bei der Einfahrtsansage).
Also, der Ansager erzählt den Leuten die aktuelle Wagenreihung etc, und kann natürlich auch das Personal vor Ort befragen.

Theoretisch!!!!!!
Eigentlich müsste jeder Reisende immer vorab (spätesten bei Einfahrt näherungsweise wissen müssen, wo welcher Wagen hält. Da das ganze eh nicht 100% vermittelt werden kann, sage ich "Näherungsweise".

Gut bin jetzt kein Zub, aber würde behaupten, ein Wagen welcher nicht mit Reisenden besetzt werden darf, darf dennoch betreten bzw. durchgangen werden.
Wäre dieser Wagen nicht mehr betriebssicher, müsste man ihn aussetzen.
Da aber ein solcher Wagen im Zugverband mitläuft, ist es eine Frage des Engagements des Zubs, diese "geteilten" Reisenden entsprechend "umzuhäufen" ^^
Aber gut, dazu kenn ich nicht die aktuellen Vorschriften diesbezüglich. Ist ja auch eine Sache des EVU's ; und da ich bei einem EIU bin^^


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum