Fehmarn - Sammelanmerkung (Allgemeines Forum)

Sören Heise, Region Hannover, Montag, 03.01.2011, 15:18 (vor 4865 Tagen) @ Joachim

Moin!

Eine Sammelanmerkung meinerseits.

Femern A/S ist die Projekt- und Planungsgesellschaft (siehe femern.de). Sie befindet über eine andere Staatsfirma sich im Besitz des dänischen Staates.

Über die Entscheidung für einen Tunnel gibt es hier Materialien. Es war wohl auch eine Frage des Untergrundes.

Auch ich teile die Befürchtungen, daß der Ausbau auf deutscher Seite nicht mit der Verbindung fertig wird. Aus skandinavischer Sicht ist die Aufhebung der Fähre auf jeden Fall ein großer Fortschritt.

Ich darf auch auf eine Diskussion vom 4. November hinweisen. Schon am 21. Oktober berichtete ich, allerdings im Hinblick auf die Kosten, daß das Pendel nach unten ausschlägt.

Viele Grüße, Sören

[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum