Wie besser machen? (Allgemeines Forum)

liebe70, Donnerstag, 23.12.2010, 11:53 (vor 5611 Tagen) @ geko
bearbeitet von liebe70, Donnerstag, 23.12.2010, 11:53

Themen wie Arbeitszeitregelung, Entlohnung sowie Betriebsrat sehe ich als nachrangig zu klären an.

Lass mich raten: Du arbeitest (noch) nicht?

Falsch, bin Geschäftsführer eines Unternehmens mit 20 MA.

Mein Beileid für Deine Angestellten. Frag doch mal das Zub, wann die zum Dienst gingen - und wann wieder nach Hause kamen. Ich hatte in den letzten Tagen fast nur 13-15Stunden-Dienste. Schlafen konnte ich mit auch und krach grade mal 6-7 Stunden, wenn überhaupt. Meinen einzigen freien Tag brauchte ich, um einkaufen zu gehen und Wäsche zu waschen. Die Familie habe ich nur von weitem gesehen -alöso gar nicht.

Wenn Du die Normalschichtler rausjagst, reicht das völlig. Die ganzen Bürovögel können gern nach festgelegten Einsatzplänen vor Ort 4-6 Stunden sein. Da stirbt keiner von. Kohle gabs schon, nämlich 500 Ocken. Das reicht.

Zu DDR-Zeiten waren die Einsatzpläne schon im Spätsommer fertig, die Weichenheizungen wurden im Sommer repariert und die Probeläufe gabs im Herbst. Spätestens im November hatte jeder seinen Besen und den Alarmplan in der Hand.

Der Winterfahrplan hatte längere Fahrzeiten der Züge und besondere Umläufe.

Wenn dann Schnee fiel, lief es trotzdem. Natürlich ist mal ein Zug ausgefallen, aber dieses Armutszeugnis, was wir (die DB AG) in den letzten Tagen ablieferten, das gab es nicht. Nicht in diesem Umfang. :-(


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum