...und woher sollen die Wagen kommen? (Allgemeines Forum)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Dienstag, 21.12.2010, 20:03 (vor 5618 Tagen) @ funthomas

Zur Bewältigung des hohen Verkehrs¬aufkommens setzt die DB zusätzliche IC-Züge auf den vom eingeschränkten Flugverkehr besonders betroffenen Nord-Süd- und Ost-West-Korridoren ein.

Wo ist das "Gefällt mir" Button?
NS fährt unter ähnlichen Umständen weniger Züge, DB mehr...:)

In den letzten Tagen waren auf den jetzt verstärkten Korridoren bis zu 30 Prozent mehr Reisende unterwegs als im Vorjahreszeitraum. Seit dem Wintereinbruch verzeichnet die DB eine halbe Million zusätzlicher Buchungen. Derzeit kaufen täglich rund 50.000 mehr Fahrgäste ein DB-Ticket, an Spitzentagen (freitags) sind es sogar bis zu 100.000 Zusatzbuchungen auf diesen Relationen.

Und dann wird hier auf die Bahn gemeckert...
Andererseits: "schön reden" ist ein Fach, kann es sein, dass die Bahn für diesen Job Fachleute hat...?

Und: woher sollen die Wagen kommen? Die paar gestrichenen ICs können wohl nicht die benötigte Wagenzahl liefern. Und IC-Wagen schüttelt man nicht wie Früchte aus einem Baum.
Kann es sein, dass die ex-IR-Wagen der NS eingesetzt werden?


gruß,

Oscar (NL).

--
Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum