Ausschreibung und Verlängerung (Allgemeines Forum)

Steffen, Dienstag, 14.12.2010, 11:28 (vor 4884 Tagen) @ Alphorn (CH)

weil alles Geld von Baden-Württemberg in Stuttgart verbuddelt wird.


Quellen, was sind Quellen? Ich werde immer dazu angehalten, Quellen zu nennen, wenn ich derartig pauschales schreibe.


Mit dem Wort "eh" hab ich das als Spekulation meinerseits gekennzeichnet.

Das hätte ich auch nicht als Spekulation erkannt. (auch wenn ich der Meinung bin, dass S21 andere Bahnausbauten verhindert oder auf lange Zeit verschiebt)

Zumindest hab ich das Ausschreibungsdatum wiedergefunden: Bis 2016 muss die Elektrifizierung gelaufen sein, ansonsten hat so gut wie sicher wieder die DB mit Diesel-Neigezügen den Zuschlag.

Es gibt prinzipiell auch die Möglichkeit, Ausschreibungen um wenige Jahre zu verschieben - so hat man es in NRW vor kurzem gemacht. D.h. man verlängert den Vertrag des Betreibers einfach um z.B. zwei Jahre, wenn die Elektrifizierung erst zwei Jahre später fertig ist.

Wie das rechtlich im einzelnen aussieht kann ich nicht sagen.

--
[image]


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum