Danke! Vielleicht doch ein Halt mehr sinnvoll? (Allgemeines Forum)

Rustin Parr, Montag, 13.12.2010, 22:15 (vor 4885 Tagen) @ fabs

Danke für den Reisebericht. Ich werde den IRE am Freitagnachmittag das erste Mal nutzen und bin schon ganz gespannt. Ich hoffe natürlich, dass er um diese Zeit nicht so voll sein wird wie der RE 1.

Na gut, egal! Ohne eine Ansage fuhr dann ein 4-Tiefeinstieg-Doppelstockwagen-Zug um 7:28 Uhr ein, bei dem auch die Zielanzeigen ausgeschaltet waren; ist in dem Moment aber nicht ganz so dramatisch, da der Zug großflächig mit "Magdeburg-Berlin-Express" und "Kaiser Otto der Große" in grauen Buchstaben beschriftet ist.

Heißt das, der Zug besteht aus vier Dostos? Habe bisher nur Bilder mit 3 Wagen gesehen. Hat jeder Wagen ein Mehrzweckabteil oder zwei?

Zurück ging es am Nachmittag mit dem IRE 4278, den wir ab Potsdamer Platz nutzen. Der Service und der Reiseweg war der gleiche wie auf der Hinfahrt, mit dem kleinen Unterschied, daß wir Magdeburg um 18:30, also 4 Minuten zu früh erreichten - es ist offensichtlich noch etwas Luft im Fahrplan.

Vielleicht sollte man diese Minuten nutzen, um doch in Brandenburg und/oder Potsdam zu halten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum