Bahngeschichten gesucht (Allgemeines Forum)

Satyr_Verlag, Montag, 13.12.2010, 13:31 (vor 4885 Tagen)
bearbeitet von Satyr_Verlag, Montag, 13.12.2010, 13:32

Liebe Leute aus dem ICE-Treff.
Hier meldet sich der Satyr-Verlag. Wir haben in diesem Jahr bereits ein Bahnbuch herausgebracht, das hier auch für Erheiterung gesorgt hat, vgl.

http://www.ice-treff.de/index.php?id=75705

Nun planen wir ein neues. Es geht NICHTS ums Bahn-Bashing, eher im Gegenteil.
Hier der Aufruf im kompletten Wortlaut. Wir würden uns freuen, wenn Sie/Ihr mitmachen würdet. Und ich würde mich auch freuen, wenn dieser Aufruf von Ihnen/Euch nicht als Störung empfunden wird - wir glauben einfach, dass hier ein paar "Profis" sind :-)

Liebe Leserinnen, Liebe Leser,
die besten Geschichten schreibt das Leben. Viele von Ihnen sind häufig per Bahn unterwegs, viele von Ihnen haben am Bahnhof oder im Zug Lustiges, Schönes, Skurriles oder Ärgerliches erlebt. Da bilden sich spontane Solidargemeinschaften von Wartenden am Bahnsteig, wenn der Zug mal wieder nicht kommt, das Ticketlösen wird zum Abenteuer und das Abteil gleicht einem sozialen Laboratorium.

Haben Sie sich nicht so manches Mal gedacht: Das ist eine Geschichte, die man aufschreiben müsste? Dazu besteht jetzt Gelegenheit: Wir suchen Ihre Geschichten rund ums Reisen im Zug – für ein Buch, geschrieben von Lesern , das im nächsten Jahr im Satyr-Verlag erscheinen wird. Schicken Sie Ihre Geschichten und Erlebnisse aus der Welt des Bahnreisens, aus der ersten Klasse im ICE oder der zweiten Zugklasse in Indien, aus der transsibirischen Eisenbahn oder dem chinesischen Superschnellzug. Geschichten von Zugbegleitern als Helden des Alltags oder wahren Quälgeistern, von Mitreisenden mit hohem Unterhaltungs- oder Stressfaktor, von gestörten Betriebsabläufen und den exquisiten Köstlichkeiten des Bordbistros. Kurz: Wir suchen Ihr amüsantestes, verrücktestes, schönstes oder am Liebsten verdrängtes Bahnerlebnis – als Kurzgeschichte, Anekdote oder in Form eines Cartoons. Wir freuen uns nicht nur über Einsendungen von Bahnreisenden, sondern auch von Zugbegleitern, Schaltermitarbeitern und sonstigen Mitarbeitern der Bahn.

Bitte schicken Sie Ihre Einsendungen bis zum 16. Januar 2011 per E-Mail an: Bahnbuch@satyr-verlag.de – oder per Post an: Satyr Verlag, Graefestraße 71, 10967 Berlin; Stichwort: Bahnbuch. Ihre Einsendungen sollten 2500 Zeichen nicht überschreiten (etwa eine DIN-A4-Seite).

Einverständniserklärung: Mit der Beteiligung an diesem Leseraufruf, durch das Einsenden eines Beitrages/einer Geschichte/eines Cartoons, erklären die Einsender dem Satyr-Verlag ihr Einverständnis zur Redaktion, zum Lektorat und zur Veröffentlichung der Beiträge/Geschichten/Cartoons. Damit verbunden ist der Verzicht auf alle weiteren Nutzungs- und Verwertungsrechte seitens des Einsenders. Auf ausdrücklichen Wunsch des Einsenders kann der Abdruck anonymisiert erfolgen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum