Zustieg nur mit einer Reservierung... (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Sonntag, 12.12.2010, 10:11 (vor 4887 Tagen) @ Graukärtchenfahrer

Ich hatte gestern eun sehr skurriles Zugteam im Zug, da wurde sich u.a. vor Fahrgästen über dieses Thema unterhalten. Allerdings bei einem ICE3 und man wollte mit so einer Ansage dem hinteren Zugteil auch ein paar Fahrgäste beschaffen.

Ganz grundsätzlich würde ich, solange keine wirkliche Gefährdung vorliegt selbst entscheiden. Zu oft werden bei der DB AG Dinge zum Wohle des Umlaufs oder der Planung gemacht, die nicht notwendig wären. Gestern z.B. habe ich erlebt, wie bei einem falschgereihten ICE in einem Kopfbahnhof der Wagen 14 abgeschlossen wurde, mit dem Argument, dass man dort nicht einsteigen solle. Nur betrifft das ja auch normale erste Klasse-Reisende. Oder es werden vor dem Austeigen Zwischentüren geschlossen (Fluchtweg,?).

Also, wie gesagt, ich würde so einen Zug selbst begutachten und wenn es zumutbar ist, auch einsteigen. Wobei man mit BC 100 und dem bahn.comfort-Breich ja eigentlich sowieso sowas wie eine Art Reservierung hat. Es kann ja nicht sein, dass man später fahren muss, nur weil die DB AG keinen zusätzlichen Zug fährt.

Bei Gefährdung sieht es aber natürlich anders aus, wobei in diesem Fall wohl schnell die Polizei in der Nähe wäre.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum