BahnCard vergessen - Nix mit Differenzbetrag bei OT (Allgemeines Forum)

mafeu, Montag, 15.09.2008, 17:05 (vor 5674 Tagen) @ Weiler

Danke für die Info. Gut zu wissen, da hat es sich ja doch gelohnt, das ich mir die BC noch an den Bahnsteig organisiert habe. Hat mir bestimmt 170 Euro gespart ;-)

Das allerdings nicht das von mir oben beschriebene Kulanzverfahren möglich ist, wundert mich allerdings, denn es wird dann ja aus der Vorlage von im Zug erworbenen Normalpreisticket, nicht genutztem Onlineticket und BahnCard ersichtlich, das man ganz einfach die BahnCard vergessen haben MUSS.

Oder fürchtet die Bahn, dass sich jemand mit BC und nicht genutztem Onlineticket ein abgefahrenes Normalpreisticket organisiert (ist ja nicht personalisiert), um sich die Differenz rückerstatten zu lassen? Man könnte so die 15 Euro Rückerstattungsgebühr umgehen.

Wäre aber ein bisschen aufwändig, so eine Karte zu organisieren. Außerdem kann man sich ja die Situation vom ZUB auf der neugelösten Karte bestätigen lassen (mit OnlineTicket-Nummer) dann wäre doch wirklich alles klar.

Grüße,
Martin


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum