Heiligabendabend gehört der Zugverkehr NICHT eingestellt. (Allgemeines Forum)

Frank-RE, Recklinghausen, Dienstag, 09.11.2010, 07:03 (vor 5661 Tagen) @ Tabernaer
bearbeitet von Frank-RE, Dienstag, 09.11.2010, 07:06

Ich weiß nicht was ihr alle mit Weihnachten habt.
ich kann mit dem ganzen Gefühlsscheiß vom 24-26.12 überhaupt nix anfangen und verfalle auch nicht ab abends dann in die Besinnlichkeitsstarre.

Für mich sind das mehr oder weniger normale Tage.

Wahrscheinlich gehöre ich zu den wenigen, die es am 24.12 um 19 uhr im IC von Köln ins Ruhrgebiet mal richtig genießen das es leer ist, und der Zub einen nicht mit dem Vorlesen von Speisekarten und Bundesligaergebnissen nervt.

Meistens hat der Spuk sowieso ab 22 uhr eine Ende.
Spätestens dann kriegen sich in vielen Dortmunder Familien die Unterschichten in die Haare und hauen sich gegenseitig aufs Maul weil sie den ganzen Tag zusammengepfercht im Wohnzimmer heile Welt spielen müssen und genau dann die "Dinge besprochen werden" die man das ganze Jahr über "mal sagen wollte".
Das Fest der Liebe bekommt dann einen ganz besonderen "Zauber" wenn man unter Alkohol die Wohnung zerlegt und die Liebsten dann mal wieder mit "Nasenbluten" in der Ambulanz sitzen. Sehr feierlich;-)

Ich genieße "Besinnlichkeit" auch mal an anderen Tagen im Jahr (z.B im August, Mai o.ä.) und nicht nur an Weihnachten.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum