Der größte Irrtum ist, dass man ein großes Unternehmen (Allgemeines Forum)

GUM, Mittwoch, 03.09.2008, 21:38 (vor 6317 Tagen) @ Holger_HAM

Hallo,
als BC100-Inhabe bin ich auch entsetzt gewesen über den "Bedienzuschlag" für Fahrkarten, die am Schalter gelöst werden. Zahlreiche Fahrkarten sind nun einmal nicht am Automaten erhältlich.

Wie Sie bereits wissen, sind die meisten, aber eben nicht alle Auslandsfahrkarten am Automaten oder im Internet buchbar. Systembedingt ist es derzeit nicht möglich, diese einzelnen Strecken heraus zu filtern. Wir sind bemüht, diese Fahrkarten schnellstmöglich im Internet und im Automaten buchbar zu machen. Bis dahin ist es in der Tat leider so, dass der Bedienzuschlag mitberechnet wird.[/i]"

Man ist also bemüht, jedoch lässt man den Kunden für die eigene Unfähigkeit einer geschickten Automatenprogrammierung erst einmal zahlen. Man könnte über diese Antwort wütend sein, jedoch verdient ein so jämmerlich agierendes Unternehmen eher Mitleid. AU(=absolut unfähig)!

Ich möchte nur einen einzigen, trockenen Kommentar zu diesem Thema ergänzen:
Es ist der größte Irrtum des Managements, dass ein großes Unternehmen sich nicht durch eigene (Un-)Fähigkeit selbst zerstören kann.

Und bei jeder Preiserhöhung und Serviceverschlechterung sieht dies auf der Kostenseite erst einmal toll aus, aber die Erlöse sinken dann hinterher.

Oder wie ich in einer mail an die Bahn in anderem Zusammenhang schrieb: Mit diesen Maßnahmen werden Sie nicht die Herzen und/oder Geldbeutel Ihrer Kunden gewinnen....


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