Anmerkungen zu ERes Dortmund (Aktueller Betrieb)

Tabernaer, Irgendwo im grünen Nirgendwo, Montag, 18.10.2010, 14:14 (vor 4941 Tagen) @ Fallblattanzeige

Vielleicht ERes Karlsruhe, aber die hatte im Sommer nie einen Steuerwagen.

Möglich durchaus, aber die ERes KA hab ich seit bestimmt 2Monaten (wenn nicht noch länger) nicht mehr an ihrem angestammten Platz im Bf gesehen. Komme ja fast täglich 2x da lang...

Alles sehr ordentlich mit Schildchen "Ersatzzug" in den Türen. Ja, das waren Plastikzuglaufschilder-keine Papierschilder. Wagennummern gabs soweit ich das sehen konnte keine.


Das klingt auch nicht nach Dortmund - oft sehe ich Dortmunder Parks komplett ohne Zuglaufschilder.

Am Längstäger draußen stand aber FM Dortmund dranne. Daher meine Vermutung. Die ERes K besteht ja m.W. nach überwiegend aus den ehemaligen Touristikzugwagen.

Bei den Papierschilder ist die BSL Basel Bad Bf spitze, die geben sich da richtig Mühe.

Allerdings. Sogar bei den fehlenden Wagen 7 gabs mal extra Hinweise im Zug deswegen.
Das waren wie gesagt aber KEINE Papierschilder sondern Plastikschilder mit der Aufschrift "Ersatzzug 2.Klasse" und "Ersatzzug 1.Klasse".

Egal. Sooo wichtig is das nicht. Finde zumindest ich...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum