Gar keine Vertaktung. (Allgemeines Forum)

Fabi, Stuttgart, Montag, 01.09.2008, 15:50 (vor 5708 Tagen) @ Steffen

Also, die Züge sind alles andere als voll, sieht man vom Stück Schaffhausen - Zürich an Werktagen ab. Und wenn Potential da ist, warum weitet man dann die Betriebszeiten nicht aus?

Ich fände ja die längeren Betriebszeiten fast wichtiger als den Stundentakt, wei es ist einfach ein Unding, dass man in Zürich bereits um 19:14 Uhr in den Zug steigen soll. Nicht jeder Mensch hat ja Bahncard 100 und GA und kann seine Wege aussuchen. Das ist in Basel besser gelöst, auch wenn mir da der 22:00 Uhr ICE fehlt, aber es hat ja noch den Nacht-ICE nach Kiel.

Und eben Potential, es hat haufenweise Pendler aus Horb, Rottweil, Tuttlingen nach Stuttgart, aber die fahren eben Nahverkehr, weil es erstens billiger ist und zweitens kann man ja nicht warten, bis zufällig mal ein ICE fährt.

Stündlich nach Zürich bräuchte man ja nicht fahren, aber stündlich nach Singen (Htw.) wäre schon wichtig, eben wegen Konstanz, ... Dann könnte die SBB ihre Schaffhausen-Zürich-Bern-IR nach Singen verlängern und gut ist.

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum