neue Preise BahnCards, Maximalpreis und weiteres (Fahrkarten und Angebote)

Fabi, Stuttgart, Sonntag, 31.08.2008, 09:58 (vor 6282 Tagen) @ RhBDirk

Also, da weiß man ja gar nicht, was man sagen oder sich wünschen soll. Gebühren sind sicher ok, aber wieso gleich so überdiemensioniert?

Irgendwo habe ich hier gelesen, dass man in den Niederlanden 0,50 Euro am Schalter möchte, wieso kann die DB AG die gleiche Leistung nur für 2,50 Euro erbringen?

Dann der Bordpreis hier fünf Euro, in der Schweiz fünf Franken (ca. 3,10 Euro) für den gleichen Aufwand.

Da muss man ja direkt hoffen, dass das mal überspannt ist und irgendwann Volk und Staat reagieren und die Bahn wieder verstaatlichen.

Na ja, ich kenne jedenfalls kaum eine Firma, die mit den Worten "Kundenservice" und "Kundenbindung" so dämlich umgeht wie die DB AG. Jeder Kunde, der ein Reisezentrum betritt bringt, da muss man nichts aufrechnen. Und wenn man schon rechnet, sollte man bei der Werbung anfangen, auf diese könnte man nämlich ohne Verlust am Service verzichten. Ich habe erst gestern einen gelben SSB-Bus mit roter DB-Webung gesehen, in der Sportschau gibt es bei den Ergebnissen einen DB-Werbespot.

Wie sieht das aus mit TCV-Fahrkarten ab Grenzpunkten? Wird man gezwungen ab Bahnhöfen zu lösen, oder geht das weiter am Schalter (Bsp: Aachen Süd - Achen Süd [gr]).

Ansonsten werde ich auch die BC 100-preiserhöhung locker rausfahren, also an mir macht die DB AG sicher keinen Gewinn und diesen kann ich ja weiter mit Kaffeetrinken in der Lounge schmälern. :-)

Fabi


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum