Als Flaschensammler kostenlos? (Allgemeines Forum)

JanGT, Dienstag, 28.09.2010, 13:33 (vor 5751 Tagen)

Gibts in den Klauseln des NRW-Tarifs eigentlich eine Passage, dass Flaschensammler ím Regionalverkehr umsonst befördert werden?

Es ist ja mittlerweile ein tägliches Phänomen. Aber ich hab jetzt mal drauf geachtet: Wenn diese Herrschaften an Zugbegleitern vorbei wollen, werden sie nicht nach der Fahrkarte gefragt, sondern dürfen einfach weiter gehen.

Ich meine da könnte ja jeder kömmen. Ich geh nächsten mal auch mit ner großen Tüte in den Zug und schau mal wie der Schaffner reagiert. Am besten noch schön im ICE!!

Oder ist das einfach der "Lohn" für die Zugreinigung? ;-)

Als Flaschensammler kostenlos?

Matze86, München, Dienstag, 28.09.2010, 13:38 (vor 5751 Tagen) @ JanGT

Gibts in den Klauseln des NRW-Tarifs eigentlich eine Passage, dass Flaschensammler ím Regionalverkehr umsonst befördert werden?

Es ist ja mittlerweile ein tägliches Phänomen. Aber ich hab jetzt mal drauf geachtet: Wenn diese Herrschaften an Zugbegleitern vorbei wollen, werden sie nicht nach der Fahrkarte gefragt, sondern dürfen einfach weiter gehen.

Ich meine da könnte ja jeder kömmen. Ich geh nächsten mal auch mit ner großen Tüte in den Zug und schau mal wie der Schaffner reagiert. Am besten noch schön im ICE!!

Was den ICE angeht, so hatten wir hier schonmal eine Diskussion.

Als Flaschensammler kostenlos?

JanGT, Dienstag, 28.09.2010, 13:50 (vor 5751 Tagen) @ Matze86

Ich wundere mich manchmal nur.
Da vergisst ein Kind seine Schülermontaskarte und es wird vom Personal ein riesen Aufstand gemacht und Flaschensammler, von denen sich einige ja wirklich belästigt fühlen ignoroert man einfach ?

Als Flaschensammler kostenlos?

bluesky, Dienstag, 28.09.2010, 13:57 (vor 5751 Tagen) @ JanGT

Wie in dem anderen Thread bereits geschrieben... die Flaschensammler haben gerne mal ne BC100... und da sie auch von frühs bis Abends in den Zügen unterwegs sind kennen die meisten Zubs die Leute schon... deswegen werden die augenscheinlich auch nicht kontrolliert...

Für ne BC100 musst du pro Tag "lediglich" 10€ Pfand sammeln... soviel ist das gar nicht... selbst wenn nicht viel mehr dabei rausspringt als die 10€ dann waren sie immerhin den ganzen Tag unterwegs und saßen nicht zu Hause sinnlos rum... in die Lounge dürfen sie dann auch noch gehen und Hartz4 gibts ja schließlich auch noch obendrauf... das ist ein Leben ;)

Als Flaschensammler kostenlos?

JanGT, Dienstag, 28.09.2010, 14:07 (vor 5751 Tagen) @ bluesky

Wie in dem anderen Thread bereits geschrieben... die Flaschensammler haben gerne mal ne BC100... und da sie auch von frühs bis Abends in den Zügen unterwegs sind kennen die meisten Zubs die Leute schon... deswegen werden die augenscheinlich auch nicht kontrolliert...

Also wenn ich die Leute so im Zug sehe würde ich vermutlich sagen: "Wenn die ne BC 100 haben´, fress ich nen Besen"

aber wenn du meinst ;-)


Für ne BC100 musst du pro Tag "lediglich" 10€ Pfand sammeln... soviel ist das gar nicht... selbst wenn nicht viel mehr dabei rausspringt als die 10€ dann waren sie immerhin den ganzen Tag unterwegs und saßen nicht zu Hause sinnlos rum... in die Lounge dürfen sie dann auch noch gehen und Hartz4 gibts ja schließlich auch noch obendrauf... das ist ein Leben ;)

Interessaant, ich sollte mich beruflich vielleicht doch noch mal umorientieren ;-)

Als Flaschensammler kostenlos?

Fernpendler, Dienstag, 28.09.2010, 14:17 (vor 5751 Tagen) @ JanGT

Interessaant, ich sollte mich beruflich vielleicht doch noch mal umorientieren ;-)

Lauf mal am Abend durch eine RB. Da finden sich locker 2,50 Euro zusammen. Wenn bei mir im Wagen Plastikflaschen liegen und ich ein passendes Transportbehältnis dabei habe, nehme ich die auch mit. Passenderweise gibt's in Naumburg einen Rewe, der auch bis 22 Uhr geöffnet hat ...

Als Flaschensammler kostenlos?

JanGT, Dienstag, 28.09.2010, 14:19 (vor 5751 Tagen) @ Fernpendler

Interessaant, ich sollte mich beruflich vielleicht doch noch mal umorientieren ;-)


Lauf mal am Abend durch eine RB. Da finden sich locker 2,50 Euro zusammen. Wenn bei mir im Wagen Plastikflaschen liegen und ich ein passendes Transportbehältnis dabei habe, nehme ich die auch mit. Passenderweise gibt's in Naumburg einen Rewe, der auch bis 22 Uhr geöffnet hat ...

In Minden sieht man einen Zugbegleiter auch ständig sammeln.
Ob dass wohl eher auf sein schlechtes Gehalt oder die ungeahnten Zuverdienstmöglichkeiten zurückzuführen ist ?

Als Flaschensammler kostenlos?

Hustensaft, Dienstag, 28.09.2010, 15:21 (vor 5751 Tagen) @ JanGT

Oder positiv betrachtet: Als Beitrag zur Sauberkeit des Zuges ...

Als Flaschensammler kostenlos?

Matze86, München, Dienstag, 28.09.2010, 14:21 (vor 5751 Tagen) @ Fernpendler

Interessaant, ich sollte mich beruflich vielleicht doch noch mal umorientieren ;-)


Lauf mal am Abend durch eine RB. Da finden sich locker 2,50 Euro zusammen. Wenn bei mir im Wagen Plastikflaschen liegen und ich ein passendes Transportbehältnis dabei habe, nehme ich die auch mit. Passenderweise gibt's in Naumburg einen Rewe, der auch bis 22 Uhr geöffnet hat ...

Und während der Oktoberfestzeit wird man in München bestimmt reich ;)

Als Flaschensammler kostenlos?

JanGT, Dienstag, 28.09.2010, 14:26 (vor 5751 Tagen) @ Matze86

Interessaant, ich sollte mich beruflich vielleicht doch noch mal umorientieren ;-)


Lauf mal am Abend durch eine RB. Da finden sich locker 2,50 Euro zusammen. Wenn bei mir im Wagen Plastikflaschen liegen und ich ein passendes Transportbehältnis dabei habe, nehme ich die auch mit. Passenderweise gibt's in Naumburg einen Rewe, der auch bis 22 Uhr geöffnet hat ...


Und während der Oktoberfestzeit wird man in München bestimmt reich ;)

Ein Bekannter hat das mal nach unserem Unifestival gemacht.
Da gabs aber auf einen Becher gleich zwei Euro Pfand.

Der hatte den Abend aber locker wieder drin. Und dass nächste Semster war auch schon halb finanziert, auch wenn er das nicht zugeben wollte ;-)

Kein Rausschmiss im ICE

tom66, Dienstag, 28.09.2010, 14:47 (vor 5751 Tagen) @ JanGT

Hallo,

ich sehe einen bestimmten Sammler in NRW immer zwischen Duisburg und Dortmund im ICE pendeln. Von Dortmund nimmt er immer den ICE aus Berlin und von Duisburg den aus München.

Einmal hatte ich eine Diskussion mit dem Zugchef mitbekommen, der ihm zwar das Sammeln der Flaschen verbot, ihn aber nicht des Zuges verwies. So muss er wohl eine ICE-Fahrkarte haben.

Wenn ich aus dem Süden komme biete ich ihm ab und an gerne mal meine leeren Flaschen an.

... aus Österreich .......

Gruss Thomas

Kein Rausschmiss im ICE

muenchen_bochum, Sonntag, 10.10.2010, 13:16 (vor 5739 Tagen) @ tom66

Prima. Den Kollegen Richtung Dortmund sehe ich seit 1,5 Jahren jede Woche. Würde mir schon fehlen... Scheint aber ein solides Business Modell zu sein.

Als Flaschensammler kostenlos?

chritz, Dienstag, 28.09.2010, 16:04 (vor 5751 Tagen) @ bluesky

Eine BC 100 weniger selten als einen Schwerbehindertenausweis.

Als Flaschensammler kostenlos?

JanKrohn, Vaals (NL), Mittwoch, 29.09.2010, 00:30 (vor 5751 Tagen) @ bluesky

Für ne BC100 musst du pro Tag "lediglich" 10€ Pfand sammeln... soviel ist das gar nicht... selbst wenn nicht viel mehr dabei rausspringt als die 10€ dann waren sie immerhin den ganzen Tag unterwegs und saßen nicht zu Hause sinnlos rum... in die Lounge dürfen sie dann auch noch gehen und Hartz4 gibts ja schließlich auch noch obendrauf... das ist ein Leben ;)

Und ein einziger passender Anschlussverlust reicht aus, dass sie die 10 Euro auch wieder bekommen. Die Wahrscheinlichkeit, dass das passiert, dürfte auch gegen 1 gehen, wenn man den ganzen Tag herumfährt...

--
--
http://www.vic-fontaine.com/
http://www.heidoc.net/

Vielleicht schon x Mahnbescheide geschickt

GUM, Mittwoch, 29.09.2010, 21:49 (vor 5750 Tagen) @ JanGT

Ich wundere mich manchmal nur.
Da vergisst ein Kind seine Schülermontaskarte und es wird vom Personal ein riesen Aufstand gemacht und Flaschensammler, von denen sich einige ja wirklich belästigt fühlen ignoroert man einfach ?

Darüber rege ich mich manchmal auch auf ! Insbesondere im S-Bahn-Tunnel München gibt es einen ganz speziellen Flaschensammler, der mit uralten vergammelten Tüten mehrmals den ganzen Zug hin- und hergeht. Da wünscht man sich, dass die S-Bahn-Wache die Beförderungsbedingungen ernst nimmt und den Fahrgast in ein bestimmtes Abteil oder einen bestimmten Wagen verweist.

Vorsicht OT & Polemik:

Und vielleicht hat der Schaffner, den Flaschensammler Deines Beispieles schon zigmal aufgeschrieben und das Ganze endete dann mit Mahnbescheid und einem Haufen Arbeit für die Bahn ?? Könnte ich mir durchaus vorstellen, denn manche Schuldner nutzen die neuen Rechtsmittel dermaßen unverschämt, dass einem als Gläubiger nur noch schlecht wird. Da bekommt Gläubiger einen neuen Namen, denn man muss im wahrsten Sinne des Wortes seinem Geld hinterherlaufen und die Nerven dran glauben...

Wer noch einen Fernseher hat kann sich dies ja jede Woche bei einem Kölner Sender anschauen: Hoch verschuldet sein und dann die Gläubiger über den Tisch ziehen, da
gibt´s dann immer wieder neue Tips und Kniffe......

Sorry für die Polemik, mußte aber mal sein.

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum