ALEX (Allgemeines Forum)

Frank Augsburg, Ansbach, Dienstag, 27.05.2008, 22:41 (vor 5785 Tagen) @ ExpressFreak

Hallo zusammen,

mit dem Alex war ich jetzt schon mehrmals unterwegs:
- Regensburg - Hof,
- Regensburg - Landshut,
- Schwandorf - Regensburg,
- München - Lindau und zurück.
Was ich sagen kann:
- Die Züge waren stets gut bis sehr gut ausgelastet, ohne überfüllt zu sein.
- Die Preise im Treff sind moderat.
- Fahrkarten gibt es erfreulicherweise im Zug.
- Durchsagen sind klar verständlich und NICHT in englisch!
- Das Wagensammelsurium hat mich nicht gejuckt, im Gegenteil, als ehemaliger Reichsbahner freue ich mich auf die Kisten und ziehe die auf jeden Fall den Silberlingen vor.
- Einmal hat die Heizung im Abteil gesponnen, na gut, wurde halt umgezogen (war wirklich nur das Abteil).
- Die Züge waren pünktlich.
- Das Begleitpersonal ist nicht freundlicher, nicht besser, aber auch nicht schlechter als das von der DB AG.
Alles in allem: Eine Alternative - warum nicht?
Im übrigen hatte ich die Möglichkeit, einem Vortrag des GF der ARRIVA zu lauschen (22.4. in Landshut) und er räumte gewisse Fehler ein. Sehr sympathisch, so offen macht das nicht jeder.

Wie gesagt, das sind meine persönlichen Erfahrungen mit dem Alex.
Viele Grüße
Frank

...der bei ICE- Fanpage als "Frank aus Nürnberg" unterwegs war...


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum