Reisebericht Berlin (Reiseberichte)

BenjaRa, Dienstag, 26.08.2008, 15:46 (vor 6324 Tagen) @ Anoj 1

Hallo Anoj!

Vielen Dank für den Reisebericht, der sehr interessant zu lesen war. Das mit dem Reichstag wusste ich nicht, man kann aber auch kostenlose Führungen mitmachen, dann kommt man auch ohne Warten rein.

Hast du eigentlich auch eine Fahrt über die Stadtbahn unternommen? Das ging aus deinem Bericht nicht ganz genau hervor. Was ist an der Berliner U-Bahn anders?

Dass du Berlin als so schön oder besser gesagt schöner empfunden hast, liegt wohl auch daran, dass du die typischen Touristentouren gemacht hast. Fahre einmal mit der S7 nach Ahrensfelde, besuche die Bezirke Altglienicke, Kreuzberg, Moabit oder steige nachts einmal an der Warschauer Straße aus. Dann findest du vielleicht genau das, was du jetzt von Berlin nicht gesehen und als positiv empfunden hast. Aber es ist doch toll, wenn die Stadt nach außen ein so schönes Image verbreitet!

Zum "Positiven" an Berlin:
Ich finde, Berlin hat eines der besten Verkehrsnetze mit besonders seinem S-Bahn und MetroBus-Netz. Letztere fahren die ganze Nacht hindurch.
Und natürlich die multikulturelle und lebendige Lebensart, die du so schön beschrieben hast.

Viele Grüße aus dem (vergleichsweise) schönen Berlin,
BenjaRa.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum