Fahrt 1/40: OK, Tag 1/20: Fehlstart (Aktueller Betrieb)

Oscar (NL), Eindhoven (NL), Montag, 06.09.2010, 09:20 (vor 5591 Tagen) @ Oscar (NL)

Das System wurde am Anfang gleich auf die Probe gestellt. Ich erreichte ja 6:45'03" den Bahnsteig und 6:45 sollte der IC losfahren. Der fuhr auch 6:45'51" los, also hatte ich "mein IC verpasst".
Nicht alle Fahrgäste respektierten dass; bei einem kam ein "foxtrot uniform charming kilo" raus...:)
"In 10 Minuten der nächste!", rief ich noch.

Der nächste IC sollte 6:55 abfahren und stand 6:52'39".
Abfahrt war 6:55'53", was in NL "pünktlich" heißt (sorry Japaner hier im Forum).
Unterwegs gab es die mir schon bekannte 4 km lange 90er Lafa vor Culemborg.
Die letzte 11 km folgten in RB-Tempo, da wir in der Trasse einer S-Bahn geraten waren. Also Pseudo-Halte in Houten und Utrecht Lunetten.
Utrecht Centraal wurde 7:48'25" erreicht (Soll-Zeit = 7:46), entspricht eine Ist-Fahrzeit von 52'32". Akzeptabel, aber das kann besser.

In Utrecht folgte aber eine Durchsage: wegen einer ungeplanten Baustelle wird die extra RB nach Geldermalsen nicht fahren. Also hier nur 10/20-Takt. 9:00 sollte die Baustelle behoben sein.

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Mit den neuen IC-Triebwagen wird alles besser !!

Trans-Europ-Express 2.0? Abwarten und TEE trinken!

Schienenstränge enden nicht an einer Staatsgrenze, sondern an einem Prellbock.


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