Thalys, Ticket per Post nicht angekommen --> Erstattung (Fahrkarten und Angebote)

Knoppers, Sonntag, 25.07.2010, 15:30 (vor 5632 Tagen)

Hallo zusammen,

ich habe im April, 3 Wochen vor Abfahrt, über thalys.com Fahrkarten für Köln->Brüssel->Köln gekauft. Als Zustellweg war nur Postversand möglich. Die Fahrkarten sind leider nie angekommen und so habe ich mir wie auf der Thalys-Homepage beschrieben bei Raileurope in Köln neue Tickets ausstellen lassen und diese auch bezahlt (gleiche Preis wie bei Online-Bestellung nochmal). Anschließend (Ende April) habe ich die Unterlagen mit Bitte um Erstattung wie von Raileurope und der Thalys-Homepage beschrieben an die SNCF in Arras (F) geschickt. Als Bearbeitungsdauer wurden mir 8 Wochen angekündigt. Leider wurde meiner Kreditkarte bis jetzt kein Geld gutgeschieben. Die Thalys-Hotline ist plan- und ahnungslos, der SNCF-Kundenservice telefonisch nicht erreichbar. Ich habe zum Glück von allen Unterlagen Kopien und werde diese die Tage nochmals nach Arras zur SNCF schicken. Mehr fällt mir leider nicht ein.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir einen Rat geben?

Vielen Dank!

Grüße,
Holger


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