Klimaanlagen bei der Eisenbahn, mal ehrlich ... (Allgemeines Forum)

JKHalle, Samstag, 17.07.2010, 07:52 (vor 5046 Tagen)

Warum berichtet die Presse über alltägliche Probleme? Weil die WM vorbei ist, die Politik ablenken will, BP langweilig geworden ist und wir im Sommerloch sind.

Ausgefallene Klimaanlagen gibt es schon seit vielen Jahren bei der Eisenbahn und auch der ein oder andere Fahrgast hat schon ein Hitzekollaps erlitten, ob im EC, im ICE oder im metronom, es ist in den vergangenen Jahren auch schon vorgekommen. Und bei den dienstlichen Regelwerken und Anweisungen sind ausgefallene Klimaanlagen nur ein Kompfortmerkmal weniger, mehr nicht. Jeder der einen Zug wegen defekter Klimaanlagen stehen lassen hätte, hätte eine Abmahnung erhalten. Jetzt ist das seit einigen Tagen aber anders.

Es gehört dazu und es ist Alltag das Klimaanlagen ausfallen, ob bei der DB, bei den Privaten oder im Ausland.

Es ist auch bekannt das sich die DB nicht für ausgefallene Klimaanlagen nicht interessiert hat. Auch das die Wartungsintervalle immer wieder verlängert wurden um Kosten zu sparen ist bekannt, denn Klimaanlagen sind/waren nicht Sicherheitsrelevant.

Aber auch bei den privaten mit den Triebwagen gibt es immer wieder Klimaanlagen die ausfallen, nur das die VT s nicht so schnell fahren und vereinzelt Klappfenster haben.

Also, warum regen wir uns über alltägliche Probleme auf? Sommerloch.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum