Einfach "isso" und gut is ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Mittwoch, 11.03.2026, 09:51 (vor 11 Stunden, 15 Minuten) @ Alibizugpaar

Huhu.

Das mit den schrottigen DB-Fahrkartenautomaten ist über den ganz großen Äther irgendwie gekoppelt mit den Berliner Rolltreppen und reihenweise ausgefallenen IC2.

Eben. Eine Touristenattraktion für Ausländer. Und auf Asülanten wird das abschreckend. Was sollen die in einem Land, wo es übler zugeht als zuhause?

Man hat noch keine SOS-Taskforce aktiviert, weil bei der DB niemand weiß, was das alles überhaupt ist und wie sowas kommt. Kartenleger und Astrologen konnten am vergangenen Wochenende nicht weiterhelfen. Diese haben nur Entwarnung geben können: Es würde zu 37% nicht an der Riedbahn-Sanierung liegen.

Hähä, die mittlerweile LEGENDÄRE Riedbahn-Sanierung ... Murks von Anbeginn des Konzeptes ... Ja, der Laden ist zum Scheitern verurteilt. Aber der InfraGo-Chef hat ja erst DB Fern zum Sanierungsfall gemacht. Und jetzt dilettiert er bei InfraGo und richtet den Laden zugrunde. Hat dabei Narrenfreiheit - die Politik ist ja unfähig, ihn abzusetzen. Bei DS-O hat er sich perfekt eingeschleimt und übernimmt da langsam die Kontrolle. Und was passiert, wenn man im Moloch DB tatsächlich was bewegen will, kann man aktuell Frau Dohm mal fragen ...

Merke: mit der DB hat Eisenbahn in Deutschland keine goldene Zukunft. Der Laden muss komplett aufgelöst und zerschlagen werden. Da das aber nie passieren wird, ist da nichts zu retten.

Kein Grund zum ewigen Greinen also. Zitat aus "Neuner": ist wie ein irreparabler Umweltschaden; muss man sich mit abfinden.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum