Eurostar statt ICE? (Fahrkarten und Angebote)

Alibizugpaar, Köln (im Herzen immer noch Göttinger), Montag, 02.02.2026, 16:29 (vor 5 Tagen) @ rapht0r
bearbeitet von Alibizugpaar, Montag, 02.02.2026, 16:31

Das darfst du eigentlich erst 100 Minuten nach planmäßiger Abfahrt.

Wie sollen eigentlich Otto-Normalkunden mit solchen Situationen umgehen, wenn die nur eine Kurzinfo "Verbindung nicht mehr fahrbar" erhalten? Die keinen ICE-Treff kennen und auch keine 100min-Regelung?

Sind zentraleuropäische Bahnreisen jenseits der deutschen Außengrenzen immer noch ein für manche beängstigendes Roulettespiel mit extra besonderen Spielregeln? Oder wird in solchen Meldungen auf´s Handy automatisch eine DB-Servicerufnummer übermittelt? Ersatzweise ein Link zu einer DB "to do"-Seite, wie man sich in einem anderen Bahnland verhalten soll?

Denn die Zeiten scheinen ja vorbei, wo man bei Ausfall eines D-Zuges einfach in den nächsten einsteigen kann.

Also wie sieht die Hilfestellung aus? Ich habe so etwas nie selber erlebt, denke aber immer zuerst an den gestrandeten Durchchnittsnormalkunden.

--
Gruß, Olaf

"Die Reise gleicht einem Spiel; es ist immer Gewinn und Verlust dabei und meist von der unerwarteten Seite."

Goethe an Schiller 1797


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum