Glückspilz ... (Allgemeines Forum)

Der Blaschke, Bissendorf-Wissingen, Samstag, 17.01.2026, 15:10 (vor 12 Tagen) @ Matze86
bearbeitet von Der Blaschke, Samstag, 17.01.2026, 15:12

Hey.

Das Vergnügen hatte ich noch nie, dass da was doppelt war. Bislang war es immer so, dass ich den Fehler beim Sitzplatzforderer gefunden habe. Falscher Wagen, falscher Zug und auch schon 2x falsches Datum (jeweils das der Rückfahrt, obwohl er auf der Hinfahrt war).

Und bislang waren alle Forderer auch arrogant und unfreundlich genug, dass ich mich weigerte, quasi freiwillig meinen Sitzplatz zu räumen.

Unvergessen der hochwichtige Geschäftsfuzzy in Berlin, der mich am liebsten gleich ganz aus dem Zug entfernt hätte und entsprechend pöbelte. Ich ließ mir das Ticket zeigen. Falsches Datum. Ich ihm das erklärt, er schnappte nach Luft. Zwischenzeitlich war der Schaffner auch da. Er wandte sich hilfesuchend an ihn. Sein Kommentar: "Ich hätt's auch nicht besser erklären können.".

Der Zug war ausgebucht. Er mußte dann stehen. Und weil ich ein Ars...loch bin, hab ich dann schön mein Gepäck auf den Sitz gestellt und bin ans Wagenende gegangen, war der hintersten Wagen, und hab dann bis Hannover dort stehend neben ihm Streckenbeobachtung gemacht.

Und noch schöner zu TMT-Zeiten das Pärchen, was im Speisewagen war, wovon ich beim Zustieg aber nix wußte. 2 Plätze frei im Großraumwagen. Ich setz mich. Kurz drauf kam er mit Mausi und zog gleich die große Show ab; Mausi zeigen, was er für ein Hecht ist. Beeindruckte mich wenig, obwohl ich als TMT-Fahrer in der sozialen Hierarchie der Reisenden gaaaaanz unten stehe. Der Schaffner wurde gerufen. Der fragte, ob ich freiwillig Platz mache. Ich lehnte das angesichts der vorherigen Unflätigkeiten ab. Da beschied der Schaffner, dann seien die Dinge eben, wie sie sind. Der Typ kochte vor Wut. Und weil ich nunmal einen schlechten Charakter habe, sagte ich ihm fröhlich, dass doch der Platz neben mir weiterhin frei sei und seine Partnerin dort gerne sitzen dürfe. Das brachte im Großraum das Faß zum Überlaufen; er wollte dann zurück in den Speisewagen, um da wohl ein Faß leer zu machen. Mausi mußte mit und schaute konsterniert drein: ihr großer Hecht ist doch nur ein kleiner Hampel. Ich bin dann wegen ihm weiter mitgefahren als eigentlich angedacht; die Megafreiheit des Fahrens war ja das Geniale am TMT.

Ja, das macht immer Spaß, wenn die Leute es mit VERNÜNFTIGER ANGEMESSENER Kommunikation nicht so haben und meinen, gleich im Trash-TV-Stil und -Niveau poltern zu müssen. Da reagiere ich leicht allergisch.


Schöne Grüße von jörg

--
"Zu Lebzeiten will ich gerne bescheiden sein; doch wenn ich tot bin, soll man natürlich anerkennen, dass ich ein Genie war." (Michel Audiard)


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum