Personenunfall RE 1 Nürnberg-München heute (Aktueller Betrieb)

schmidti91, Mittwoch, 14.01.2026, 06:37 (vor 16 Tagen) @ Alibizugpaar
bearbeitet von schmidti91, Mittwoch, 14.01.2026, 06:40

Das Personal am Bahnsteig verhinderte in einer aus meiner Sicht unangemessen aggressiven Art, dass die Fahrgäste aus dem RE einsteigen konnten.

Eventuell wollte man verhindern, daß sich mit der Zeit zu viele Raucher auf dem Bahnsteig tummeln oder Leute nur stehen und gucken wollen. Während die allgemeine Unfall-Sachlage noch geklärt und untersucht werden muß. Mensch oder Tier oder was anderes unterm Zug? Wenn irgendwo ein PU ist, werden die Bahnsteige auch oft ganz geräumt. Dann kamst Du mit dem ICE-Umsteigewunsch eben dazwischen. Das Personal kann wohl nicht mit jedem einzeln diskutieren.

Das ist jetzt von mir fernspekuliert. Wie jeder hier nur raten und vermuten kann, weil keiner vor Ort war. Niemand kann Dir sagen, warum das Personal dies und das unterbinden wollte. Daß nur die DB Regio der Ansprechpartner für Deine Beschwerde ist, das wird Dir selber klar sein. Und ob die Schaffner aggressiv geschrien oder über den halben Bahnsteig laut gerufen haben, auch dazu kann keiner was beitragen.


So geht man einfach nicht mit anderen Menschen um. Darüber, dass ich als zahlender Kunde von Mitarbeitenden eines Dienstleistungsunternehmens eigentlich besonders freundlich (oder einfach nur freundlich) behandelt werden will, bin ich schon hinweg. Diese Situation war aber einfach menschlich so daneben und deshalb wollte ich sie auch hier teilen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum