Was ist denn heute auf KRM los? Nachtrag & Folgen (Allgemeines Forum)

chritz, Freitag, 15.08.2008, 09:57 (vor 6335 Tagen) @ moonglum

Das macht die sogenannte Zü (Zugüberwachung) von zentraler Stelle aus. Sie hat per GSMR Kontakt zum entsprechenden Fahrdienstleiter. Auf verschiedenen Zeit/Raum Monitoren kann sie sehen, wann wo ein Zug aufläuft.

Grundsätzlich gilt dabei natürlich, dass wenn der Betrieb allgemein stark gestört ist, desöfteren ein FV-Zug irgendwo aufläuft, weil man seine Augen logischerweise nicht überall haben kann.

Laufen beim Fahrdienstleiter die Signale schon an, kann man dies auch nicht mehr rückgängig machen und der entsprechende NV-Zug bleibt vor dem FV bis zur nächsten Überholmöglichkeit. DB Netz bzw die Fdl fahren alle Züge so, wie sie kommen bzw- fahrplanmäßig hinterlegt sind, dort darf keine eigene Regulierung stattfinden.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum