Neujustierung durch Bauarbeiten? (Fahrkarten und Angebote)

Mühli, Montag, 15.12.2025, 22:52 (vor 3 Tagen) @ VT642

Die 10 Minuten zwischen Flügel zur Haupthalle (oder umgekehrt) sind tatsächlich relativ knapp bemessen, wenn man den möglichen Fall eines 403-Zweiteilers als Ankunftszug unterstellt und sich im hintersten Wagen befindet. Dann durch die Rollkoffer-Flotten den teils verengten Bahnsteig entlang balancieren, den vollen Querbahnsteig durchpflügen und in die Flügel - tatsächlich eine kleine Wanderung....

Nun ist der Verbindungsgang zum Starnberger Flügelbahnhof entlang Gleis 26 seit einigen Wochen baustellenbedingt versperrt. Die Reisenden müssen durch den Querausgang den Hauptbahnhof verlassen und durch eine Rampe (nicht mal überdacht, aber gerne "sauglatt") zur und durch die alte Schalterhalle. Der Weg endet ebenfalls mit einer Absperrung, die man erst umlaufen muss, um an die Gleise des Starnberger Bf. zu gelangen.

Meiner Meinung verlängert sich dadurch der bisherige Weg um ca. 2 - 3 Minuten. Entsprechend müsste sich die Umsteigezeit entsprechend verlängern.

Letztlich ist das alles der fehlenden Querverbindung der Bahnsteige auf mittlerer, bzw. 2/3-Höhe zu verdanken. Die fehlt schon immer und das rächt sich nun erst recht.

Bye the way: Weiß jemand von Euch, ob diese "Außen-Verbindung" von Starnberger Flügelbf zur Haupthalle längerfristig so bleibt, oder ob die Reisenden in absehbarer Zeit, nach Abrissarbeiten an der Außenwand, wieder - zumindest auf den auf Gleis 26 errichteten Steg - schneller in die Halle kommen?


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum