Faltrad: 16 Zoll "Maximum"? Probleme mit 20 Zoll? (Allgemeines Forum)

bahnfahrerofr., Samstag, 01.11.2025, 20:09 (vor 18 Tagen) @ blackhawk60
bearbeitet von bahnfahrerofr., Samstag, 01.11.2025, 20:11

Ich kann nur eine Beobachtung beisteuern, bzgl. möglicher Konsequenzen:

Kürzlich fuhr ich in einem ICE 2 mit. Als ich zustieg, stand ein Fahrrad in einer großen Transporthülle im letzten Übergang. Offenbar waren die Räder abgeschraubt. Der Halter stand die ganze Zeit daneben. Bei der Kontrolle ging der Zc kommentarlos vorbei, hatte ihn offenbar schon vor meinem Zustieg kontrolliert.

Etwas später war dann Personalwechsel und eine neue resolute Zubine tat Dienst. Sie bemängelte beim ersten Durchgang sofort das Fahrrad ("wir ham hier keene Fahrradbeförderung, in Hannover ist jetzt Schluss damit!"). Bei der folgenden - von ihrer Seite aus in äußerst aggressivem Ton geführten Diskussion - ergab sich, dass der Halter des Rades Anschlussverlust hatte und keine neue Reservierung ergattern konnte, und der vorherige Zc ihm die Mitnahme in dem Behältnis erlaubt hat ("dit ist mir ejaal was mein Kolleje jesacht hat!")

Letzlich war sie der Meinung das Fahrrad sei zu groß und kein Gepäckstück mehr.

Die Folge war jedenfalls der Rauswurf in Hannover mit dem absolut hilfreichen Rat, die DB Information zum Zwecke einer neuen Reservierung aufzusuchen. Reisezentrum hatte nicht mehr auf..


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum