Grund ist fehlende Resilienz (Allgemeines Forum)
Schuld war hier aber nicht Transdev sondern die Telekom.
Es ist schlechtes Systemdesign, offline verkaufbare Angebote zwingend an eine Internetverbindung zu knüpfen. Die alten Automaten der DB können bei gestörter Internetverbindung immerhin noch ein Grundangebot verkaufen (keine Reservierungen, kein Ausland, kein Fernverkehr) aber auch davon geht man ja weg. Das ist keine gute Entwicklung, wie man an diesem Fall sieht. Die anderen Vertriebswege funktionieren ja - zumindest bei der DB - auch nur mit ständiger Internetverbindung; mit zunehmender Modernisierung verbleibt bald gar keine Rückfallebene mehr.
--
"Diese Preise sorgen dafür, daß die Bahn an anderer Stelle immer mehr rationalisieren und einsparen wird. Nicht oben in den Höhenluftbüros, nein, unten an der Basis auf dem Bahnsteig oder im Zug. Am Fahrkartenschalter. Bei den Ansagen." ~ Alibizugpaar
gesamter Thread:
- Großstörung Transdev Automaten -
nicki1997,
28.09.2025, 15:20
- Textkorrektur (FV-Tickets statt Automaten) - nicki1997, 28.09.2025, 16:08
- Großstörung Transdev Automaten -
sibiminus,
28.09.2025, 19:46
- Verkauf von DB-Fahrkarten durch Transdev - Bahnfahrer, 28.09.2025, 20:52
- Großstörung Transdev Automaten - Bahngenießer, 28.09.2025, 22:48
- Grund war die Telekom (LTE-Störung) -
GoethesGarten,
02.10.2025, 14:57
- Grund ist fehlende Resilienz -
sibiminus,
03.10.2025, 21:58
- Grund ist fehlende Resilienz -
JeDi,
03.10.2025, 23:34
- Grund ist fehlende Resilienz - sibiminus, 04.10.2025, 11:29
- Grund ist fehlende Resilienz -
JeDi,
03.10.2025, 23:34
- Grund ist fehlende Resilienz -
sibiminus,
03.10.2025, 21:58
- Großstörung Transdev Automaten - GoethesGarten, 02.10.2025, 15:09