Windschnittigkeit ICE und Bistro (Allgemeines Forum)
Ich bin kein Aerodynamiker, aber ich glaube nicht, dass die Haube wesentlich zum Luftwiderstand beiträgt. Durch die Abschrägungen vorn und hinten sollten Turbulenzen weitgehend vermieden werden. Die Boeing 747 hat ja auch einen Buckel und ist erheblich schneller unterwegs - wenn auch in Regionen mit geringerer Luftdichte.
gesamter Thread:
- Windschnittigkeit ICE und Bistro -
Beere,
16.08.2025, 15:01
- Headerfoto -
611 040,
16.08.2025, 15:13
- Headerfoto -
Beere,
16.08.2025, 15:24
- Headerfoto -
611 040,
16.08.2025, 15:37
- Headerfoto -
JanZ,
19.08.2025, 09:22
- Headerfoto - Administrator, 19.08.2025, 09:28
- Headerfoto -
JanZ,
19.08.2025, 09:22
- Headerfoto -
611 040,
16.08.2025, 15:37
- Headerfoto - VT642, 16.08.2025, 15:33
- Mehr Licht fürs Bistro -
Benjamin.Keller,
24.08.2025, 01:20
- Mehr Licht fürs Bistro - JeDi, 24.08.2025, 11:24
- Headerfoto -
Beere,
16.08.2025, 15:24
- Windschnittigkeit ICE und Bistro -
sflori,
16.08.2025, 15:28
- Windschnittigkeit ICE und Bistro -
611 040,
16.08.2025, 15:38
- Windschnittigkeit ICE und Bistro - sflori, 16.08.2025, 15:45
- Windschnittigkeit ICE und Bistro - Alibizugpaar, 16.08.2025, 20:18
- Windschnittigkeit ICE und Bistro -
611 040,
16.08.2025, 15:38
- Windschnittigkeit ICE und Bistro - Rook, 16.08.2025, 15:43
- ICE/V (Link zu DSO) - sflori, 16.08.2025, 17:33
- Windschnittigkeit ICE und Bistro - Mike65, 16.08.2025, 19:02
- Aerodynamik von Zügen -
Mike65,
16.08.2025, 19:15
- Heck vs. Front... - bendo, 24.08.2025, 21:19
- Headerfoto -
611 040,
16.08.2025, 15:13