Aber erst nach 66 Jahren fängt das Leben an (Allgemeines Forum)

J-C, In meiner Welt, Sonntag, 10.08.2025, 21:08 (vor 125 Tagen) @ Der Blaschke
bearbeitet von J-C, Sonntag, 10.08.2025, 21:11

Der ICE 1 wurde definitiv auf Labglebigkeit gebaut. Und wenn es wirklich 2048 wäre, dann sind die Züge ja auch schon fast 50 Jahre gelaufen. Irgendwann muss man sich davon verabschieden.

Und ja, mir wird der Abschied auch weh tun, auf den letzten Reisen vor dem Umzug aus Deutschland habe ich überhaupt erst deren Abteile zu lieben gelernt. Aber dafür gibt es ja wieder was schönes neues und das eine oder andere wird auch museal erhalten.

Ich meine, irgendwann werde ich zum letzten Mal im ICE-T und zum letzten Mal im Railjet der ersten Generation gereist sein. Jene Züge, in denen ich durchaus einiges an Lebenszeit verbrachte, wo ich schon hin und wieder drüber nachdenke, wie diese Züge einfach einen Lebensabschnitt von mir prägen.Aber dann wird eh wieder was neues tolles drin sein. Die ComfortJets zum Beispiel sind ja im Prinzip einfach nur aufgefrischte Railjets. Ich hab schon jetzt das Gefühl, dass ich sie lieben werde ^^

Irgendwann wird man den IC2 vermissen, irgendwann den ICE 4 und in einer Galaxis weit von uns entfernt in weiter Zukunft wird jemand darüber klagen, wie mit dem Transrapidzug ICE PL9000+ eine Legende von uns geht.

Ist doch schön, wenn man an etwas hängt, was keine Gefühle hat, wär doch sonst langweilig.

--
Umwege erweitern die Ortskenntnis ~ Kurt Tucholsky


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum