Keine Chance ... (Allgemeines Forum)

GoethesGarten, Samstag, 05.07.2025, 22:17 (vor 11 Tagen) @ Hugo

Die Beweislast liegt leider bei Ihnen. Sie müssen beweisen, dass das besagte Lebensmittel verunreinigt war und bei Ihnen eine Lebensmittelvergiftung ausgelöst hat. Das können Sie nicht.

Das einzig richtige wäre gewesen das Zugpersonal zu informieren, dass man für den nächsten Halt einen Arzt anfordern soll, weil es Ihnen sehr schlecht geht. Aber selbst das wäre noch kein Beweis gewesen, weil das Lebensmittel vermutlich bereits komplett im Magen war und nicht hätte untersucht werden können.

Fakt ist LEIDER, dass jetzt wieder Magen-Darm-Viren unterwegs sind (im Sommer sind sie besonders aktiv). Da hilft leider nur konsequente Hygiene. Und wenn diese jemand vernachlässigt, kommt halt Scheiße bei raus. Aber den Beweis werden Sie nie erbringen können. Man kann jederzeit behaupten, dass Sie sich Ihre Hände nicht richtig gewaschen haben und die Viren so an das Essen und in Ihren Magen gelangt sind.

Meine Frau war letztes Jahr in einer örtlichen Bäckerei und hat dort ein Pizza-Teil gegessen. Wenige Stunden später hat sie sich mehrfach übergeben. Unmöglich vor Gericht zu beweisen, dass es die Pizza aus dieser Bäckerei war.

So ist es auch bei Ihnen. Sparen Sie sich das Geld für einen Anwalt. Er wird Ihr Geld nehmen und nichts erreichen - und Sie werden nur Geld verlieren.

--
Es ist erschreckend wie gut die Jugend einerseits mit Instagram und TikTok umgehen kann, es aber andererseits nicht selbstständig schafft im DB Navigator, auf einer Anzeigetafel oder auf dem Aushangfahrplan zu schauen, wann der nächste Zug fährt.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum