Lebensmittelvergiftung durch Käse- Croissant (Allgemeines Forum)

gnampf, Mittwoch, 02.07.2025, 11:40 (vor 5 Tagen) @ Hugo

Am 26.6.25 habe ich mir auf dem Weg von Basel nach Berlin durch ein Käse Croissant (innen kalt und außen warm) eine Lebensmittelvergiftung zugezogen. Das darf einfach nicht passieren. Die restliche Reise habe ich auf der Toilette zugebracht und hatte kaum Gelegenheit zur Rückkehr auf meinen Sitzplatz. War erst am nächsten Tag nach Antibiotika und Imodium vorbei. Da hätte ich gerne Schadensersatz oder Schmerzensgeld für die verdorbene Reise . Wer kann mich beraten?

Antibiotika, die schon nach einem Tag wirken? Wer hat die verschrieben?
Dann: fangen wir mal vorne an, kannst du beweisen, dass das Croissant aus dem Bordbistro der Verursacher ist? Die DB ist verpflichtet die Kühlkette zu dokumentieren, und Ware wo sie nicht eingehalten wurde oder das Haltbarkeitsdatum abgelaufen ist zu entsorgen. Und das macht sie normalerweise auch. Dabei sollte es dann auch unerheblich sein ob das vollständig durcherhitzt wurde... man fragt sich jedoch warum du es so gegessen hast, statt es zu reklamieren.

Da du schätzungsweise aber keine Nachweise hast, und bei der DB wohl die Dokumentation korrekt sein wird, wünsche ich dir viel Spaß vor Gericht. Mit Glück erstattet die DB dir aus Kulanz die Kosten für das Croissant, wenn du freundlich beim Kundenservice anfragst.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum