Sogar automatisch neue Reservierung zugeteilt (Fahrkarten und Angebote)

DG, Dienstag, 24.06.2025, 06:04 (vor 23 Tagen) @ gnampf

Über Sinn und Unsinn lässt sich sicher lange philosophieren. Rügen ist meist ein touristisches Ziel, da kann man seinen Aufenthalt, ggf. bei passender flexibler Unterkunfts-Buchung, schon mal verschieben. Wenn das Wetter gerade nicht so sommerlich ist wie gehofft und sich dann noch die Gelegenheit bietet, nunja. Aber um die Gemüter zu beruhigen, ich bin nun unterwegs.

Wegen der genannten Punkte fand ich die Frage durchaus stellenswert. Gestern war wie gesagt nur zu lesen „Verbindung nicht mehr fahrbar“ und „Zugbindung aufgehoben“. Ich weiß nicht, ob das daran liegt, dass ich den offiziellen Ersatzzug als Alternative im Navigator gewählt habe, oder das ohnehin passiert wäre, aber heute steht im Navigator „Tickets behalten ihre Gültigkeit“, wie ich es schon häufiger in solchen Konstellationen gelesen habe.
Ja, was denn nun? Oder ist das eine Art Beruhigungs-Hinweis für den ängstlichen Bahnkunden?

Spannenderweise hat mir die Bahn heute Nacht sogar proaktiv eine neue Reservierung für den Zug ausgestellt, während die einschlägigen Portale den Hinweis „Gesamter Zug ohne Reservierung“ anzeigen.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum