Bahnfahren ist sehr stressig ^^ (Fahrkarten und Angebote)

rainman51, Paderborn, Dienstag, 10.06.2025, 16:20 (vor 27 Tagen) @ gnampf
bearbeitet von rainman51, Dienstag, 10.06.2025, 16:20

Und "aber die Familie kann nur Freitag abend in den Urlaub starten" ist schön und gut, aber ich wünsche da dann auch viel Spaß im Auto, bei Stau, mit quengelnden Kids... am besten noch Alleinerziehend, wo gleichzeitig die Kids zu bespaßen sind, und die Konzentration trotzdem zu 100% auf der Straße liegen muss.

Nur mal ein Beispiel: Zug hat Verspätung, dadurch wird der Umstieg verpasst. Durch den Folgetakt kommt es zu einem planmäßigen
Schienenersatzverkehr. Ankunft mit Kleinkind nach oder gegen 0:00 Uhr (mit mehr als +4h Verspätung).
Ist sicher besser, als die Alternativ Route mit dem Auto zu nehmen und dadurch viel Zeit zu sparen.

Ich meine: Es ist ja nicht so, dass man den Zug nimmt und geplant pünktlich und stressfrei ankommt. Stattdessen hastet man, zb „alleinerziehend“ zum nächsten Bahnsteig. Ach fährt der Zug heute mal wieder am anderen Ende des Bahnhofes ab. Schafft man nicht und der Zug fährt vor der Nase weg. Oder die Züge haben hohe Verspätung. Das Kind will nicht mehr laufen und es geht nichts mehr.
Schaut man nicht selber ständig wird man erst kurzfristig über Änderung informiert. Der Zug ist dann natürlich ausreserviert. Die Familie steht im Gang oder sitzt auf dem Boden.

Überfüllte Züge sind eher die Regel als die Ausnahme. Sobald 1 oder mehr Umstiege notwendig sind steigt der Stresslevel extrem an.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum