Teilantwort (Allgemeines Forum)

EK-Wagendienst, EGST, Sonntag, 20.04.2025, 09:54 (vor 245 Tagen) @ MaSche123

Danke für die Infos!

Zum Reisezentrum:
Wenn ich wüsste ob ich fürs Buchen im Reisezentrum diese Gutscheine vorliegen haben muss dann könnte ich mich zuerst darum kümmern.

Ich hab vor Jahren schonmal Upgrade-Gutscheine angefordert - das hatte über einen Monat gedauert. Diese Zeit würde ich ungern verstreichen lassen.

Aber wie gesagt - danke schonmal fürs Ausdeutschen der Bedingungen des Gutscheins.
Ich werde auch die genannte Mailadresse anschreiben - ohne den Tipp wär ich wohl nie auf die Adresse gestoßen. Die Homepage ist natürlich so gebaut dass Kontakte mit Beantwortungsaufwand vermieden werden...


Meine letzte Fahrkarte für den TGV nach Südfrankreich habe ich ganz einfach über die BahnBonus App gebucht,
Dann wird gleich angezeigt welche Züge verfügbar sind, denn da steht ein Preis von 0,00€, solange man nicht auf jetzt buchen drückt, eben wie eine normaler Verkaufsvorgang, passiert auch nicht.

Man kann aber immer nur eine Fahrkarte buchen, aber natürlich es auf zwei Geräten
parallel eingeben, nicht das, es das Angebot nach dem kauf der ersten Fahrkarte nicht mehr gibt, aber ich meine man hat auch hier die 3 Stunden um es wieder zu stornieren.
Es wird dann auch später abgefragt, ob die Fahrkarte für einen selber ist oder für jemanden anders, da kannst du dann den Namen der andere Person eintragen, auf der Fahrkarte kann man dazu nichts erkennen, und BahnBonus Punkte gibt es nicht mehr.
Am Schalter buchen geht nicht mehr, nur online.
Auf der Fahrkarte ist das auch nicht das sie für jemanden anders gebucht wurde.
Was aber dann passiert, das ihr sicher nicht Plätze zusammen bekommt, da man nach Frankreich dazu nichts eingeben kann, in der 1. Klasse variante ist die Reservierung eine anderen Zuges in Deutschland mit enthalten.
Ggf. dann zusätzlich noch eine kostenpflichtige Reservierung für 2 Personen für die Verbindung buchen, ist dafür zwar nicht gedacht,
Ich habe den Fall im August mit 3 Personen von Deutschland nach Südfrankreich zu fahren, mit 1x Passfahrkarte, 1 Bahnbonus Freifahrt und 1x Sparpreis. Natürlich sind wir im TGV über den Zug inkl. unten und oben verteil. Also noch zusätzlich aus meinem Freifahrkontingent, noch 3 Platze zusammen gebucht, und so haben wir dann im TGV auch einen 4er Tischplatz bekommen, nur sind nun 3 Plätze belegt und können nicht mehr verkauft werde, aber das ist eben das Problem von dem gehandhabten Weg. Die kostenlosen Reservierungen kann man ja nicht stornieren, ohne das die Fahrkarte auch storniert wird, ich werde es dem ZUB zu Anfang aber mitteilen, dann haben sie 3 Plätze wo sie noch jemanden anders sitzen lassen können.
3 Stunden nach Paris, geht das noch ab 7 Stunden ist dann doch was anderes.

--
Ein Fahrplan ist ein VORSCHLAG an den Lokführer, wie man fahren könnte.


gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum